Beiträge von M240-Swiss

garfield :

Ich habe vor einiger Zeit eine Relais-Schaltung mit GPIO aufgebaut und die hat auch funktioniert.

Verwendet habe ich das Plugin "homebridge-gpio-relay v1.0.7"

Und hier die config, vielleicht hilft es Dir weiter

Auch ich bringe die Standort-Erkennung nicht wirklich zum laufen

Auf Grund des Tips von SmartHome Hank habe ich tatsächlich festgestellt dass ich noch weitere 5! Geräte im Account hatte die nicht mehr existieren. Bin der Meinung das ich die bereits in der Vergangenheit entfernt habe, aber dann halt nochmals.

Plötzlich funktioniert nun die Test-Automation „Telegram bei Verlassen und Ankommen“ aber die Bewegungsmelder melden trotz Einstellung „wenn ich nicht Zuhause bin“ auch bei Anwesenheit munter drauf los. Ist mir ein Rätsel

Hallo zusammen

Ich habe wie in einem anderen Thread bereits geschrieben eine neue Instanz für das Telegram Plugin erstellt. Ich konnte die neue Bridge auch problemlos in HK integrieren, jedoch kann ich in der Eve App keine "Telegram" finden.

Wenn ich die config wieder in die Hauptinstanz verschiebe ist alles ok.

Hat jemand eine Idee was dort das Problem sein könnte?

Update: Nachdem ich die config erneut in der neuen Instanz erstellt habe klappt es plötzlich

Dennis_BE : Besten Dank, konnte leider nichts Aufälliges in meiner config entdecken.

Ich habe nun den Code aus der Telegram Instanz in eine andere Instanz eingefügt und dort funktionierts.

Muss die Telegram Instanz wohl genauer anschauen ?

Hi zusammen

Hat jemand von euch schon das Telegram Plugin erfolgreich als eigene Instanz aufgebaut?

Ich habe dies gemacht es werden mir jedoch keine Telegram in Eve angezeigt.

Hallo zusammen

Ich kann keine Verbindung mit putty auf meinen Pi erstellen. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Network Error: Connection Refused"

Habe es schon länger nicht mehr verwendet und auch wissentlich nichts daran verändert.

Hat mir jemand einen Tip für die Fehlersuche und dann Fehlerbehebung?

Gruss

Hallo zusammen

Ich möchte An/Abwesenheits-bezogene Automationen in Zukunft verwenden und habe zu Testzwecken eine Automation mit dem Telegram-Plugin erstellt:

- Bin ich Zuhause => Telegram "Zuhause"

- Geh ich weg => Telegram "Abwesend"

Jetzt ist es so das die Meldung manchmal erst erscheint wenn ich x Kilometer entfernt bin, schon lange Zuhause bin oder auch gar nicht.

Ich bin jetzt nicht sicher ob grundsätzlich das Geofencing ein Problem ist oder das Telegram-Plugin. (Zu diesem Zeitpunkt z.B. eine Alarmanlage in Homekit zu realisieren ist für mich undenkbar)

Habt ihr eine Idee wie ich die "Zuhause-Funktion" am besten testen könnte?

Gruss

Bernie68 : Versuch mal in dem Du eine Automation erstellst die bei Bewegung deinen http-swtch bzw die Sonos Box aktiviert und nach 2 minuten deaktiviert wird (die Deaktivierung kannst Du innerhalb der Automation einstellen in der Home App)

Oder teste doch mal einen http-switch der bei Bewegung angesteuert wird und den Sleepbefehl zur Sonos schickt

http://192.168.1.xxx:5005/Küche/sleep/120

So würde theoretisch die Box bei jeder Bewegung einen weiteren Sleepbefehl erhalten für 2 Minuten

Update: Hab den ersten Vorschlag mal mit einem Fake Timer bzw. Bewegungsmelder getestet => funktioniert