Hat jemand einen TIp? ![]()
Beiträge von M240-Swiss
-
-
suxus : mit folgendem Befehl
Playlist abspielen:
http://192.168.1.xxx:5005/Küche/playlist/NamePlaylist
Schau auch mal in diesen Thread, da sind viele Themen betreffend API aufegführt
Update: ApplePlaylist funktionieren meines Wissens nicht da diese nicht direkt im Sonos System abgelegt sind
-
Nach dem aktuellen Firmwareupdate bei mir ebenso... ich musste einmal auf meinen Play:1 mit der Sonos App eine Wiedergabe starten, danach funktioniert hier das ZP Plugin wieder!
Weiss nicht ob es Zufall ist aber bei mir läuft nun auch alles wieder (habe die Boxen auch alle mal per Sonos App ein/aus geschaltet)
-
Hallo der Link klappt nicht.
du musst den darüber nehmen.
( rtsp://syno:3e78d37aba656d7d49445ad77084cabe@ip:port/Sms=5.unicast )
xright : Danke
Mit dem Link sehe ich den Stream nun zwar im VLC trotzdem stoppt die HB sobald in den Raum anwähle

-
-
Hallo zusammen
Habe die Kamera nun soweit in Homekit integriert jedoch zeigt es mir kein Bild an.
Und sobald ich auf die Kamera klicke stoppt die Homebridge und die Konsole gestoppt.
Ergänzung: Dies geschieht bereits wenn ich den Raum wo die Kamera steht in HK anwähle
Den Link für den Stream habe ich direkt aus der Surveillance Station kopiert unter dem Punkt *RTSP-over-http
=> siehe config Auszug unten
Hat jemand einen Tip?
Code
Alles anzeigen{ "platform": "Camera-IP", "cameras": [ { "name": "IPCam1", "videoConfig": { "source": "-re -i rtsp://192.168.1.xxx:xxxx/webman/3rdparty/SurveillanceStation/cgi/rtsp.cgi?Sms=4.unicast&DsId=0&StmKey=123456789", "stillImageSource": "-i rtsp://192.168.1.xxx:xxxx/webman/3rdparty/SurveillanceStation/cgi/rtsp.cgi?Sms=4.unicast&DsId=0&StmKey=123456789", "maxStreams": 2, "maxWidth": 640, "maxHeight": 480, "maxFPS": 20 } } ] } -
suxus : Ich würde mal für jede Person einen FakeSwitch erstellen und dann entsprechend bei Ankunft/Weggehen aktivieren u deaktivieren lassen
Zb Wenn Person X nach Hause kommt aktiviere Schalter X, wenn Person X das Haus verlässt deaktiviere Schalter X.
So kannst Du das Problem vielleicht eingrenzen.
Das PeoplePlugin bezieht sich doch auf die „Einwahl“ ins WLAN oder? Vielleicht hat es dort Schwierigkeiten
Nebenbei: Aus mir unbekannten Gründen funktioniert bei mir das Geofencing nun wieder inkl. Mitteilungen
-
Funktioniert bei euch die Ansteuerung per API oder plugin ZP?
Bei mir funktioniert plötzlich nichts mehr
-
Alles anzeigen
Das ist ok, wichtig ist, dass „privat“ bei Deinem Haus steht.
Sicherheitshalber: Bei „Einstellungen/ dein Account / Standort teilen“ steht „von diesem Gerät“?
Gesendet von iPhone mit Community
Wo soll „Privat“ stehen?
Danke und Gruss
-
Kann meine Frage selbst beantworten

Werde wohl eine Automation erstellen "Wenn irgend ein Sensor etwas entdeckt oder eine Tür/Fenster geöffnet wird" unter der Bedingung FakeSchalter "Anwesend" nicht betätigt => Sende Telegram aus. So decke ich mit nur einer Automation alle Sensoren ab.
-
det : Nur so mal aus reiner Neugier...

Kannst Du mir angeben wie Du node und npm jeweils updatest? Mit welchen Befehlen?
Gruss und Merci
-
Hallo zusammen
Kennt jemand eine Möglichkeit das versenden von Status und Mitteilungen mit einer Bedingung zu knüpfen? zb einem FakeSwitch
Grund: Szenen beim nach Hause kommen bzw verlassen klappen bei mir nun mehr oder weniger gut. Aber ich erhalte Meldungen von Sensoren (zb Bewegungsmeldern) auch wenn ich Zuhause bin und auf die Einstellung „Wenn ich nicht Zuhause bin“
-
-
Alles anzeigen
Als root einloggen. Aber da kennt ja auch niemand dass Passwort. Du müsstest den Raspi also im single user mode starten, wie hier beschrieben.
Dann
/usr/bin/passwd pi
und neues Passwort setzen.
Disclaimer: ich habe nichts davon je selber getan.
Stefan
Habe das unter dem Link beschriebene Vorgehen ausprobiert. Funktionierte leider nicht. Beim Aufstarten des Pi erscheint direkt die Meldung
"/bin/sh: 0: can't access tty; job control turned off #_
-
JoMensdorf : Bitte gern geschehen

-
Du musst so vorgehen: In Eve die Regel erstellen mit Auslöser: "Uhrzeit xy" und dann bei Bedingung - Wertbedingung "Regenwahrscheinlichkeit" dann kannst Du dort mit kleiner- oder grössergleich einen Wert definieren.
Unterschied zu deiner Regel: Der Auslöser ist bei mir die Uhrzeit und nicht die Regenwahrscheinlichkeit
Gruss
-
M240-Swiss ich kann dir nur Empfehlen den Speicherplatz so gering wie möglich zu lassen da du beim erstellen eines Backup dadurch erheblich schneller bist und anschließend für die Ablage auch weniger platz brauchst. Das OS die HB und Plugins brauchen ja nicht sehr viel, außer du willst noch andere Sachen auf deinem Pi verwalten.
Ich selber nutze einen 8GB USB Stick und habe noch 3 - 4 GB an platz frei.
Nastra: Guter Input danke ??
-
Wenn es ein komplett Image ist bleibt alles beim Alten.
Erweitern geht dan mit dem Raspi-config Programm.

det : Vermutlich hast Du meine "Folge-Fragen" schon befürchtet

- Wenn ich das richtig verstehe hat ein Pi mit einem 8GB Image auf einer 32GB Speicherkarte trotzdem nur 8GB?
- Wo finde ich das Raspi-config Programm bzw. ist das ein Befehl?
Update: Meinst Du dieses Vorgehen? KLICK
Danke und Gruss
-
-
Hallo zusammen
Zwei Fragen zum Thema Image der Speicherkarte:
- wenn ich ein Image auf eine andere Speicherkarte kopiere, muss ich im Anschluss bei der Verwendung bezüglich Homekit/Homebridge etwas beachten oder bleibt da alles bei alten z.B Automationen, Szenen, Geräte etc?
- kann man ein Image auf eine grössere Speicherkarte schreiben zb Image 8GB auf eine 32GB Karte um die Speicherkapazität zu erhöhen.