schon nicht schlecht !
aber das iPhone muss mit dem HomePod über WLAN gekoppelt sein und das kostet Akku.
Deswegen wollte ich eine RadioApp testen, die auf dem AppleTV läuft.
Aber leider wurde meine Kreditkarte gesperrt -einer wollte 508 € aus England ziehen...- und jetzt kann ich 1 Woche keine App kaufen, sonst hätte ich "Receiver Radio" ausprobiert.
ulti Habe gerade "Receiver Radio" ausprobiert. Irgendwie habe ich es hinbekommen einen Kurzbefehl zu definieren (ist Neuland für mich), mit dem ich einen Radiosender auf dem HomePod abspielen kann, aber auf dem AppleTV will es nicht so richtig klappen.
ABER: Das funktioniert irgendwie nicht immer, weil Siri lieber auf die hauseigenen Dienste zurückgreifen will. Es wird gerne mal zurückgemeldet, dass "der Radiosender nicht abgespielt werden kann" oder es wird einfach Beats1 etc. gespielt. Man muss dem Kurzbefehl offensichtlich irgendeinen abwegigen Fantasienamen geben, der unverwechselbar ist, dann klappt es (was eher wenig sinnig bzw. praktikabel ist).
Oder ich spreche einfach zu undeutlich?!
Konkrete Beispiele:
"Hey Siri, spiele NDR2" führt zu "Ich kann diesen Radiosender nicht abspielen" oder Beats1 wird aktiviert
"Hey Siri, spiele Soul Radio" (niederländischer Sender) führt zum Abspielen von Soul Classics (Apple Music Sender)
Abspielen auf dem HomePod funktioniert bei mir nur, wenn ich in Hörweite des Geräts stehe. Etwas in der Art wie "Hey Siri, spiele NDR2 auf dem HomePod" außerhalb der HomePod Hörweite führt bei mir immer zu den oben genannten Fehlleitungen oder es wird einfach trotzdem auf dem iPhone abgespielt.
Aus dem selben Grund habe ich es bisher auch nicht hinbekommen, "Receiver Radio" per Siri auf dem AppleTv zu aktivieren. Das Gerät an sich kann ja nicht hören. Auch mit dem Mikro der Fernbedienung hatte ich keinen Erfolg.
Vielleicht gibts hier ja jemanden, der sich mit den Kurzbefehlen besser auskennt und weiß, wie man diese Feinheiten aus Siri herauskitzeln kann?!