Kamera in Homebridge einbinden IP-Camera ffmpeg z.B. Instar, D-Link, Foscam, Reolink usw.

  • Und den cache in /.homebridge löschen, dann erscheinen die Kameras wieder die man schon mal hatte.


    Moin, mit welchem Befehl kann ich den cache löschen?


    Danke vorab


    sollte damit gehen:


    sudo apt-get update

    sudo apt-get install ffmpeg

    Die Kamera ist erstmal da und liefert auch ein zeitversetztes Bild, kommt allerdings nicht in den "LIVE" Modus.

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von iBerry mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Kamera ist erstmal da und liefert auch ein zeitversetztes Bild, kommt allerdings nicht in den "LIVE" Modus.

    Fehler im Log prüfen mit:


    sudo journalctl -f -u homebridge


    Und den cache in /.homebridge löschen, dann erscheinen die Kameras wieder die man schon mal hatte.


    Moin, mit welchem Befehl kann ich den cache löschen?


    Danke vorab

    sudo rm -rf /var/homebridge/accessories

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NSCH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat jemand eine Foscam C1 zum laufen gebracht? Ich habe hier noch eine rumfliegen von den ersten Versuchen, eine Cam in Homebridge einzubinden. Hab’s leider nicht hinbekommen und die Rücksendefrist verpasst.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe auf meinem Raspi Zero W per Homebridge App die HB und das ffmpeg Plugin installiert. Funktioniert wurderbar, die Kamera des Raspi Zerso W wird mir in Homekit angezeigt.


    Nun wollte ich gerne 1, 2 weitere Kameras so inplementieren. Leider klappt das nicht mehr. Homebridge bekomme ich zwar installiert - das Plugin auch aber die Homebridge stürzt desöfteren Mal ab. Außerdem kann ich zwar die Homebridge in Homekit inplementieren, die Kamera wird mir aber warum auch immer nicht angezeigt. Funktionieren tut sie allerdings (Habe es mit angeschlossenem Bildschirm probiert). Hat da jemand eine Lösung/Anleitung?


    Meine letzte Idee war, eine iso Datei aus der funktionierenden MicroSD zu erstellen und auf eine neue zu kopieren...


    Hoffe jemand kann mir helfen.


  • Hi, teile mal deine config



    Sent from my iPhone using Community

  • Schippi


    wie ich auf Page 2 erklärt habe läuft mit Foscam wie folgt:


    Installiert mit homebridge-camera-ffmpeg v.0.1.8 und folgender Einstellung in Homebridge

    Bei der IP-Adresse ist halt die von euch vergebene Adresse einzutragen und entsprechend auch der Port.

    Bei "source" hab ich alles über den 2. Kanal laufen -> "videoSub" (wegen Datenvolumen)



    Beispiel:

    CAM-Name = FosCam_1

    user = homer

    password = simpson

    IP der CAM = 192.168.1.101

    Port der CAM = 8101


    Sieht dann mit Beispieldaten so aus:


    {

    "platform": "Camera-ffmpeg",

    "cameras": [{

    "name": "Foscam_1",

    "videoConfig":

    {

    "source": "-re -i rtsp://homer:[email protected]:8101/videoSub",

    "stillImageSource": "-i http://192.168.1.101:8101/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=homer&pwd=simpson",

    "maxStreams": 2,

    "maxWidth": 1280,

    "maxHeight": 720,

    "maxFPS": 30

    }

    }]

    }


    Viel Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von z-smoker ()

  • Hallo ...


    Muss es denn unbedingt ein rtsp-Stream sein? Ich habe auf einem alten Android die App "IP Webcam" installiert,

    kann ich das Videobild auch in meine Homebridge bekommen?

    Über

    http://192.168.2.xxx:8080/video kann ich das Video aufrufen und über

    http://192.168.2.1xxx:8080/shot.jpg kann ich ein Foto aufrufen ...


    THX und Gruß Kai

  • Wo ist dein Problem bei rtsp-streams?

    Aber wenn du ein Plugin findest, dass mit deiner Wunschvorstellung funktioniert - umso besser. Dann bitte hier posten.

  • Hi.
    Die App macht eben keine rtsp Streams.
    Und da war meine Frage, ob das Plugin damit auch geht?
    Gruß Kai



    Gesendet von iPhone mit Community


    Hallo ...


    Habe es nun auch mal versucht ... aber jedes Mal, wenn ich mit der Home App in den Raum "gehe" wo die Kamera angezeitgt wird,

    startet die komplette Homebridge neu ... ich bekomme weder ein Foto noch ein Live-Bild ... woran kann das denn liegen?


    Hier meine Config:


    Habe diese Anleitun genommen ...

    https://www.instructables.com/…ons-When-People-Approach/


    CU und Danke für nen kleinen Tip ... Kai !

  • Im Browser und per VLC klappt es. Aber ich werde das mal testen.
    Hatte erst das omx Plugin drauf, war aber das gleiche Problem.



    Gesendet von iPhone mit Community


    Muss ich denn nur das PlugIn installieren, oder muss sonst noch was an Software auf meinen Raspi?

  • No.Trace


    check mal, ob du bei der Verbindung zur Kamera nicht ev. auch den "user" und das "password" brauchst.

    So wars bei mir zumindest.

  • Hi..


    Na dann werde ich mir erstmal ffmpeg auf den Raspi packen und dann auch den Tip mit Passwort und User versuchen.


    Danke



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Die Foscam c1 läuft leider nicht mit Homebridge, da sie wohl einen nicht konformen rtsp Stream bereitstellt. Ich habe sie trotz intensiver Recherche nicht zum laufen gebracht.


    Standbild alle 10 sek. funktioniert, dass Livevideo leider nicht.

  • Schippi


    wie hast du sie in HB definiert (config.sys)??

    Klappt Livestream den in VLC bzw. der Foscam-App (mobile) oder der PC/MAC Software (FoscamVMS)?

    Eigentlich sollte die C1 problemlos laufen, will mir auch noch eine zulegen.

  • So, habe ffmpeg nun installiert ... aber irgendwie schmiert die HB immer noch ab, wenn ich auf die Kamera zugreifen möchte.

    so sieht es in der conig aus

    Was kann das denn nun sein ?