willwaswissen .. danke für die ausführliche Anleitung. Leider habe ich damals auf Netatmo gesetzt und kämpfe jetzt seit ewigen Zeiten mit der manuellen Anpassung. Zudem lassen sich die Pläne in der Netatmo-App nicht löschen (zumindest nicht der jeweils aktuelle)
.. und da Netatmo es nicht hinbekommt, vorhandene Netatmo-Innenmodule (von einer Netatmo-Wetterstation) der Wohnung für die Temperaturanpassung zu nutzen, fliegen die Thermostate wohl bald raus .. ich bin es leid, trotz der "smarten" Möglichkeiten, die Temperaturen gefühlt mehrmals täglich manuell anpassen zu müssen. Und die HomeKit Möglichlichkeit von dir fällt wohl unter meinen bisherigen Gegebenheiten leider aus.
Außer jemand hat eine Idee für mich .. bin für alles offen.
HI,
ich ärgere mich auch über Netatmo. Es wäre schon total hilfreich, wenn man die Thermostate in HomeKit einfach auf "nicht heizen" bzw. "heizen" stellen könnte, wie es bei Eve und Fibaro geht. Dann wäre zumindest ein Zusammenspiel mit Fensterkontakten easy.
Ja, die Pläne lassen sich nicht in der Netatmo App löschen, aber es gibt einen Workaround. In den Einstellungen unter "Betriebsmodus" die Standarddauer der manuellen Sollwerte auf 12 Stunden einstellen, was das Maximum ist. Wenn man jetzt z.B. um 06:00 in Homekit die Temperatur auf 21 Grad stellt, die aber bis 22:00 so bleiben soll, dann muss man vor Ablauf der 12 Stunden, also vor 18:00, in HomeKit die Temperatur erneut auf 21 Grad stellen. Dann zählen die 12 Stunden wieder von vorne los.
Reichlich komlpiziert und aufwändig, funktioniert aber.