Das wäre für das Gesamt-HomeKit eine prima Idee,
sollte aber von Apple aus der Cloud kommen.
Das wäre für das Gesamt-HomeKit eine prima Idee,
sollte aber von Apple aus der Cloud kommen.
Hallo zusammen, leider konnte ich das Problem nicht wirklich lösen.
Also habe ich meiner Frau eine neue Apple-ID erstellt und siehe da jetzt funktioniert.
Habe dann versucht wieder die alte zu nutzen, aber genau der gleiche Fehler.
Anscheinend haben unsere Account ein Problem miteinander, der allen Anschein ein Server Problem ist.
Gute Rückmeldung !
Bestätigt die vielen Probleme, die wir immer zuerst zu Hause suchen....
Seit dem das Update zur Verfügung stand hatte ich von unterwegs keinen Zugriff mehr auf HomeKit. Habe AppleTV mehrmals neu gestartet ohne Erfolg. Nachdem ich das iphone aktualisiert habe lief wieder alles reibungslos... ?
Gesendet von iPhone mit Community
Hilft nur, das "automatische" Update abzuklicken und erst zu installieren, wenn man wieder zu Hause ist.
Sehe ich auch so !
Die "Umwege" und Tricks machen möglicherweise neue Probs.
Ich kann dein "Grmmpf" sehr gut verstehen !
Ich frickel mir auch mit Kameras, Router & Co ständig einen ab.
Ich habe auch schon versucht, es als Hobby zu betrachten, habe mich aber dann entschieden, es als Test zu sehen.
Nachdem ich die verschiedensten Teile - ohne Hub - im HomeKit habe, ist erstmal Schluss mit Neuanschaffungen.
Allein, dass die verschiedenen Firmen ihre eigene App haben, die auch noch mehr können als Home stört mich.
Ich hoffe aber immer noch auf ein "entscheidendes" Update von Apple.
Wenn ich hier manchmal lese, dass -wie auch immer- versucht wird, Teile doch noch einzubinden, wundere ich mich nicht, dass vieles auf der berühmten Kippe steht. Trotzdem interessant, was so alles geht.
Mit Netatmo bin ich nach über einem Jahr mittlerweile sehr zufrieden, auch die Einbindung in HomeKit läuft prima.
Ich gebe dem Gesamtsystem noch eine Zununft.
Ist eine klare! Aussage !
Eigentlich schade für "alte Schätzchen". So schleppe ich seit Jahren ein iPhone 4S mit, mit dem ich bereits 15.000 km auf der Rad gemeinsam habe. Nach einem Akku-Tausch löppt es immer noch gut für einfache Zwecke. Allerdings brauche ich die Cloud für iMessage und die entsprechenden Nachrichten auf meinem iMac.
Da alle home-nahen Funktionen abgeschaltet sind habe ich zum Glück keine Störungen.
Nur nochmal zur Verdeutlichung:
Die iOS 9-Probleme entstehen nur dann, wenn auf den iPads etc. Home aktiviert ist ?
Mich wundert schon länger, dass auch hier die billigsten Geräte so ungeprüft empfohlen werden.
Ich hatte vor einigen Tagen diesen Link zu dem Thema entdeckt, konnte mich aber noch nicht tiefer einlesen:
Schade,
kannst du nur auf das nächste Update warten.
Hiermit ist Apple leider nicht so rege wie in den ersten Monaten der Security-App Netatmo. Die haben sich mit den Verbesserungen ständig gesteigert.
Von einem stabilen Produkt kann man bei Home noch lange nicht sprechen -hoffentlich bleibt es kein "Hobby" von Apple !
Manchmal kann so eine Push-Nachricht auch "witzig" sein.
So meldet sich unsere Katze vor der Haustüre immer mit Push an, wenn sie wieder nach Hause kommt - die Netatmo-App zeichnet dann nicht auf, weil Tiere in den Voreinstellungen abgeklickt sind.
Auch die Töne sind so unterschiedlich, dass man es gut unterscheiden kann.
Außerdem meldet die Push-Nachricht sofort, das Netatmo-Signal läuft über den Server, denn steht der Erkannte schon vor der Türe.
Alles hat eben Vor- und Nachteile.
Da fällt mir noch ein, es mit macOS zu versuchen.
In der Home-App unter Menue/Bearbeiten/ Zu Hause bearbeiten...
Alles anzeigen
Ich meine unter WLAN/Sicherheit und dann das Gerät mit dem roten X entfernen....
Gesendet von iPhone mit Community
genau,
und die Fritz!Box meldet dann, wenn noch etwas deaktiviert werden muss, bevor sie es löscht.
Ich würde aber vorher in den Repeater-Einstellungen nachsehen, ob die Presence dort aufgeführt ist - müsste aber sein, wenn es auf Mesh steht !
Fazit nach ein paar Tagen mit dem ATV4k... deutlich weniger Probleme... es funktioniert zwar die ein oder andere Automation die per HomeBridge angebunden ist ab und an mal nicht aber das zur Perfektion zu bringen fehlt mir die Zeit, falls das überhaupt möglich ist! Die reinen HomeKit Automationen wie das anschalten der Lichterkette auf der Terrasse laufen viel stabiler als mit dem iPAD Mini 2, von 10 Versuchen klappt es vielleicht 1x nicht wo die Hue Lichterkette grad mal in HK nicht erreichbar ist... was mich am meisten wundert ist dass die Lichterkette noch nicht erfroren ist, die Leitungen und Steckdose sind unter einer Eisschicht begraben...
hört sich ja prima an,
aber wenn das iPad mini im Haus bewegt wird, würde ich das auch ersetzen, wenn das überhaupt noch nötig ist.
Ich würde es aus dem HomeKit nehmen - habe selbst das mini 2 und kenne die Probleme mit mit älteren iPads.
Mit Aqara nicht, aber mit verschiedensten homekit-fähigen Teilen.
Wenn die in HomeKit laufen, können sie mit allen anderen kommunizieren.
stört vielleicht ein altes iOS 9-Handy oder iPad in der Cloud ?
Alles anzeigenDas mit dem stärksten Repeater im Netz geht nur, wenn der ‚Client‘, die Kamera das auch unterstützt. Und das kann die Presence (noch?) nicht. Seht mal hier:
https://forum.netatmo.com/view…fada49c130c624ada8cfe0dca
https://forum.netatmo.com/view…fada49c130c624ada8cfe0dca
Die Presence geht an den Repeater der am schnellsten ist, nicht am besten, und klebt dann daran.
ok, die Presence hat ja auch nicht das Problem des ständigen Standortwechsels.
Bei mir hat sie aber ständig zwischen Repeater und Router gewechselt und das bei einem Unterschied
von Vollausschlag beim Repeater und halber Kraft beim Router.
Danke für die Links !
ja,
eigentlich sollte Mesh das von alleine können und sich immer mit dem das stärksten Signal verbinden.
Bei mir ist das noch viele Updates entfernt.
Ich habe deshalb die Laborversion installiert - keine Besserung.
Danke! Das werde ich doch heute direkt mal umsetzen und das Verhalten meines Systems beobachten
Ist ja auch ein interessantes Experiment !
Apple läßt uns ja nicht genau reinschauen.
Ich glaube, es wird auf keinen Fall schlechter ?
Ich habe einen HomePod und einen ATV 4 (kein k) quasi direkt nebeneinander stehen, beide frei und auf gleicher Höhe. Dazu noch einen weiteren ATV 4 im Keller-/Eingangsbereich, um das Danalock und einige Eve_Geräte mit BT zu versorgen.
Was ich ebenfalls feststelle: Der HomePod und der ATV, der direkt daneben steht, wechseln immer lustig hin und her, was den Status der aktiven Steuerzentrale angeht. Wenn es gerade der HomePod ist, hab ich so gut wie keine Probleme, wenn es der ATV ist, funktionieren täglich irgendwelche Regeln / Szenen nicht...
springt mich die Frage an,
warum ist der ATV neben dem Pod noch im Home ?