Beiträge von ulti

Das habe ich mehrere hundert male gemacht. Auf die eigene Cam hat das keine Auswirkung. Das Event wird dann an netatmo gemeldet und sie nutzen es zur Verbesserung des Algorithmus ggf im nächsten Patch.

Das Problem hab ich nicht bei jeder Cam, Lichtverhältnisse sowie Entfernung und Winkel spielen bei der Erkennung eine wichtige Rolle. Daher hatte ich bei einer Cam 20 Fehlalarme am Tag, bei der anderen nur 2-3x die Woche und an der dritten gar keine...

stelle ich ganz anders fest!

Wenn Home aktiviert ist, kann der KameraSensor direkt aktiviert werden und meldet "pur". So wird unsere Katze immer kurz gemeldet, ohne Aufzeichnung. Dabei bemerkt man auch den Unterschied zur veränderten Erkennung.

Btw, meine Presence heißt in der Fritz.box "android-......."? Normalerweise sollte sie doch als netatmo presence erkannt werden?

Habe ich auch schon hinter mir.

Da "Android" in meinen Netzwerkeinstellungen nicht zum Rest passt -jeder hat seine Makke- erst beobachtet, dann wieder im Router geändert.

Und dann in den WLAN-Sicherheitseinstellungen:

löppt, kann die Presence nicht mehr ändern - könnte sich möglicherweise nicht mehr verbinden...

Tut sie aber , alles prima

Ich habe mir heute meine 2. Presence gekauft, die auch gleich das neue Update (121) gemacht hat!

Beide laufen in der Netatmo App wie im Homekit ohne Probleme.

Die Andere läuft noch auf Version 119! Kann man das Update irgendwie erzwingen?

eMail an den Netatmo Support,

habe ich auch gemacht !

Ein Tag später ist das Update drauf.

Hallo Ulti!

Das denke ich mir; allerdings hängt meine Cam in 4m Höhe und ich behelfe mir mit einer Latte, wo der Setup-Code zB befestigt ist, bisher immer. Ich möchte ungern das iPad oder iPhone daran befestigen :) Und mit der Leiter zur Cam ist auch immer ne schwierige Sache.

DIe Höhe ansich ist eigentlich super für meinen Hof, aber ich merke, dass im Support-Fall die Möglichkeiten daran zu hantieren, nicht so dolle sind... Daher wollte ich den Code ausdrucken.

Sieht aber auch doof aus, wenn ich da mit einer Latte vor der Linse rumschwenke^^

Ist schon interessant, was man alles für die Sicherheit macht !!

Moin. Habe jetzt am WE versucht, meine PResence auf Werkseinstellung zu setzen, aber irgendwie bekomm ich den roten Code nicht vernünftig ausgedruckt (muss ich mal auf Arbeit versuchen*g*).

Auf jeden Fall kann ich jetzt doch auch bestätigen, dass ohne Repeater die Kamera deutlich geringere WLAN Verbindungsstärke hat, da sie mir sehr häufig ausgefallen war. Seit gestern abend habe ich einen Repeater in der nächstmöglichen Steckdose, jetzt ist die Verbindung stabil.

Btw, meine Presence heißt in der Fritz.box "android-......."? Normalerweise sollte sie doch als netatmo presence erkannt werden?

Roten Code ausdrucken ist zwar sicher ! aber von einem iPad erkennt die Kamera den Reset bestens.

Irgendwie kann es aber nicht sein, dass bei einem WLAN-Empfang von -1 Strich die Presence nicht mehr zuverlässig läuft. Das sind z.B. 5 m und eine Fensterscheibe.

Ich bin gerade dabei, dass bei meiner 2. Presence zu verstehen

Sie ist direkt mit der Presence1 verbunden, fällt aber schonmal aus. Sollte das länger dauern, werde ich gleich mal die 1. vom Strom nehmen...

Homecam ist interessant !

Bei meinen beiden Presence ist eine Auflösung gut, die andere schlechter, obwohl in Home beide gut sind.

Wer die App für AppleTV und iOS kaufen will:

sie kostet nur einmal, auch wenn es zunächst nicht so aussieht, beim 2. Kauf merkt der AppStore, dass sie schonmal bezahlt wurde -da rechnet sich der Preis !

Interessant, nachdem ich die Presence aus Homekit gekickt habe, ist das Video in der Netatmo App... flüssig, keine Ruckler mehr. Komisch komisch....

Ins Homekit bekomme ich sie jetzt aber nicht mehr; ok, das hatte ich früher schon mal. Ich werde zum WE hin mal den roten Knopf nutzen und alles neu einrichten und dann mal schauen, was sich daraus ergibt. Und ggf. auch mal über den ATV 4k nachdenken :)

Ich habe auch schon viele Versuche durch, den "Schuldigen" zu finden.

Heute konnte ich plötzlich wieder eine Presence nicht mehr erreichen. Zunächst hatte ich AppleTV im Verdacht, aber es war eindeutig der Router. Er brauchte mehr als dreimal so lang für einen Neustart, ich wollte ihn schon vom Strom trennen - dann meldete er sich doch endlich wieder.

Die Verbindungen waren wie ausgewechselt. Alles fluppte wie es soll.

Ich bin gespannt, wie lange es anhält. Aber ein Neustart des Routers sollte immer mal wieder sein !

Btw, als Steuerzentrale verwende ich ein iPad Mini (glaube Version 2); wäre die Verbindung zB mit dem ATV wesentlich besser als Steuerzentrale, was meint ihr?

Ich habe ein iPad mini2 und ein AppleTV 4K. Mit beiden läuft HomeKit aber mit dem stationären AppleTV scheint es mir stabiler -vor allem bei Bluetooth ist das 4K mit Bluetooth 5 bei der Entfernung unschlagbar.

Ich habe die verschiedenen Home-Möglichkeiten bis zum Zusammenbruch geknechtet, es funktioniert und aktualisierte sehr schnell und zuverlässig, wenn die Verbindung stimmt. Als eine Presence nicht mehr erreichbar war, hat ein Stecker ziehen geholfen. Es lag eindeutig nicht an Home.

Ich würde mal alles auf Anfang setzen - wenn es sich nicht um viele eingebundene Teile handelt.

Auch die Routereinstellungen der Presence löschen und HomeKit neu aufsetzen.

Da ich jetzt 2 Presence beobachten kann, bin ich mittlerweile sicher, dass HomKit ein Update braucht. Während beide Presence in der NetatmoApp normal erreichbar waren, zeigte eine in Home über 7 Stunden "keine Verbindung". Ich habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt, die Ruhe zu bewahren -und plötzlich ist sie wieder da ! Ist zwar kein Dauerzustand, aber vielleicht noch entwicklungsfähig.

Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, erst dann weiter aufzurüsten, wenn es sicher läuft...

Leider schreibst du nicht, was du als Hub einsetzt...

AppleTV 4K hat -wie auch iPhone X und 8- Bluetooth 5.

Ich habe mir vorgenommen, auf Bluetooth 5-Geräte zu warten, da es ein MeshNetz aufmacht und dazu keine weiteren ZusatzBridges erforderlich sind. Der beste, aber auch teure Weg ist zur Zeit 2 AppleTV 4K parallel laufen zu lassen. Damit ist ein 2-stöckiges Haus im Griff.

Ich habe eine Presence mit Vollausschlag und eine -1 Strich.

Laufen beide gleich stabil.

Mit dem roten Code würde ich noch warten. Möglicherweise liegt es an Router & Co.

Da ist die Presence empfindlich...

Also zuerst Neustart Router !

Die Presence sendet zum ersten Verbinden ein eigenes WLAN-Signal aus, das auf Phone oder Pad sichtbar ist.

Eigentlich sollte es nach einer Abfrage selbstständig ablaufen, wonach das vorher eingestellte WLAN wieder aktiv ist.

Nötig für dieses Setup ist die Nähe zur Presence, nicht zum vorhandenen WLAN !

Ich habe seit 1 1/2 Jahren die erste Presence und kann mittlerweile sagen, dass alle Probleme nicht an der Kamera, sondern an örtlichen Problemen lagen.

Ganz wichtig ist auch der gute WLAN-Empfang -Nähe- der Kamera im 2,4er Netz zum Router.

Zuletzt habe ich meinen eBlocker abgeklemmt -und jetzt läuft es sowohl in der SecurityApp als auch in HomeKit absolut rund. Verbindungsprobleme, auch kleinerer Art in Home, gehören seit Tagen der Vergangenheit an.

Mein Tipp wäre jetzt auch das Android Telefon zum wieder einbinden. Das hatte bei mir auch geklappt nachdem bei mir die Kamera rausgeflogen ist nach Wechsel der Fritzbox. Aber das wurde ja bereits genannt. Blöderweise hatte ich dann aber keine History mehr....

Wenn bei Amazon gekauft würde ich einen Wechsel beantragen. Das erspart viel Frust...

kann man den sagen, dass der Wechsel ein besseres Gerät gebracht hat ?