Hallo Ulti,
kannst Du das bitte nochmal erklären? Wie macht man das, dass man zwar Meldungen bekommt, aber keine Aufzeichnung stattfindet? Oder hast Du halt einfach die Tiererkennung in der Netatmo App deaktiviert und lässt Dir Meldungen von Home schicken?
Ich habe ab Nov. 2016 die Einstellungen in der SecurityApp angelernt -bis auf "andere Bewegungen". Dann wollte ich die Sensibilität jedoch nicht so stark einschränken und habe Fahrzeuge und Tiere ebenfalls auf "ignorieren" eingestellt. Bei Fehlmeldungen habe ich weiter korrigiert, bis es irgendwann passte.
Als jetzt im Januar 2018 die HomeKit-Anbindung kam, hat die Presence für mich einen großen Schritt nach vorne gemacht. Das Live-Bild ist wirklich live und die Schärfe bestens ! Beim Erkunden der Home-Möglichkeiten bin ich dann auf die Einstellungen des Bewegungssensors gestossen -gedrückt halten und dann auf Details klicken. Die Besonderheit ist dabei nicht nur "In Favoriten anzeigen", sondern auch darunter "Status und Mitteilungen". Da gibt es eine weitere Einstellung "Mitteilung erlauben"...
Danach meldet der Sensor mit einem eigenen Klingelton über die Mitteilungen von iPhone oder iPad, jede bemerkte Aktion des Sensors -bei den in Security abgeschalteten eben ohne Aufzeichnung. Dies entlastet auch spürbar meinen ftp-Server !