Beiträge von ulti

    Hm. Schon merkwürdig. ulti also falls du Lust hast das mal zu vergleichen stell doch mal in Home die Mittelungen an beim Bewegungsmelder der Kamera. Dann bekommst du das gleiche Bild beim Push. Und die beiden kannst du ja per 3dtouch aufrufen und dann vergleichen.

    Also, wenn du diese Sensor-Einstellungen in Home meinst




    die haben bei mir nichts mit dem Bild, sondern nur mit einem Ton zu tun, der immer dann meldet, wenn der Sensor was erkennt. Weitere Einstellungen dazu habe ich nicht gefunden.

    ATV über Wlan meinst du ist besser als als per kabel angebunden?!

    Verändere nicht zu viel auf einmal, dann weist du hinterher nicht woran es gelegen hat. Apple TV würde ich zunächst im LAN lassen und wie ich zuvor schon einmal geschrieben habe, im Router bei den Details / unten die

    "Wake on LAN"- Funktion aktivieren. Die hat bei mir dazu geführt, dass AppleTV im Ruhezustand den Kontakt zum Netz nicht verliert !

    Es ist wirklich komisch. Die Kamera war den ganzen Tag aus der Ferne über HomeKit erreichbar. Es hat zwar manchmal gedauert bis das live Bild kam aber es ging. Kaum bin ich zuhause Reagiert die Kamera nicht mehr. Und später nur noch sporadisch. :rolleyes:

    Das Bild der nicht verbundenen Sensoren kenne ich seit Anfang Januar.

    Jetzt scheint es bei mir stabil zu sein. Ich habe die Stellschrauben beschrieben, die ich für meine Konfiguration verändert habe. Aber es ist bei jedem anders. Das fängt schon beim Router an und hört bei der Home Basis auf.

    Was benutzt du denn für Geräte und was ist alles eingebunden ?

    Hat das Hoemkit bild bei euch auch ein schlechteres Bild als in der security app´?

    Nein, beide Bilder sind gleich scharf. Ich würde mal mit iPad oder iPhone in die Nähe der Kamera gehen und -mit den wechselnden Apps- an die Tür klopfen. Der Ton kommt dann unmittelbar, wenn es richtig läuft, dann streamt die Kamera sofort ins Haus.

    Natürlich muss ATV und die Kamera im gleichen Netzwerk sein. Aber ob ATV per LAN Kabel oder per WLAN im Netzwerk ist, ist für die Kamera egal. Sie muss Apple TV nur erreichen. Das WLAN-Signal bekommt die Kamera ja nicht vom Apple TV, sondern vom Router / Repeater / AccessPoint usw.

    LAN oder WLAN stimmt. Aber wie ich schon geschrieben habe, hatte ich das Problem mit dem abfallenden AppleTV im Router durch den Ruhezustand. Immer dann -darauf musste ich erstmal kommen- fand Home keine Verbindung zur Kamera.

    Der Auslöser für die Verbindung ist die Home-Zentrale, die Verbindung selbst wird dann direkt mit der Kamera hergestellt. Daher auch das verzögerungsfreie Bild.

    Wenn wir hier Lösungen suchen, sollten wir immer deutlich machen, ob wir den Kontakt zur Kamera über die NetatmoApp oder Home suchen.

    Mittlerweile steht meine Verbindung immer noch ohne Störung -ich hatte auch den eBlocker im Verdacht, den ich z.Zt. ausgeschaltet habe. So nach einer Woche geht der wieder ans Netz. Dann sehe ich weiter.

    Es ist schon schwierig heraus zu finden, wo der Fehler sitzt, vor allem, weil wir alle verschiedene Voraussetzungen haben !

    Das ist doch auch für die Kamera völlig egal, wie ATV angeschlossen ist. Wichtig ist, ein sehr stabiles 2,4 Wlan Signnal zur Kamera.

    ist für die Kamera überhaupt nicht egal !

    Wir reden hier über HomeKit und dabei ist die Verbindung -wenn AppleTV die Zentrale ist- absolut zentral. Sonst aktualisiert Home auf iPad oder iPhone nicht.

    HomeKit läuft jetzt seit 10 Std. stabil.

    Ich habe als Test diesmal 3 Steuerzentralen eingerichtet


    Davon sind zwar 2 nur im standby, ich kann aber sehen, ob AppleTV instabil ist und abfällt -wie vorher schon mehrfach passiert.


    Apple schreibt dazu:

    "Sie möchten den Status Ihrer Steuerzentrale in der Home-App auf Ihrem iOS-Gerät überprüfen? Öffnen Sie die Home-App, und tippen Sie in der oberen linken Ecke auf . Sehen Sie dann unter "Steuerzentralen" nach, ob Ihre Zentrale verbunden ist. Wenn Sie mehrere Steuerzentralen eingerichtet haben, wird die primäre Steuerzentrale als verbunden angezeigt. Die anderen Steuerzentralen werden im Standby-Status angezeigt und übernehmen den Fernzugriff, wenn die primäre Steuerzentrale getrennt wird."


    Ich bin jetzt gespannt, ob das AppleTV morgen noch verbunden ist. Dann haben sich die Routeranpassungen vielleicht gelohnt -wobei AppleTV noch immer über Ethernet -und nicht 2,4 GHz-WLAN- angebunden ist.

    Wenn du aus der SecurityApp auf HomeKit erweitern willst, wirst du aufgefordert den Reset zu machen -und damit ist der rote gemeint, denn der blinkt so, wie angegeben. Insofern hat der rote QR-Code schon damit zu tun, da sich sonst die Kamera nicht mit Home verbindet.

    Es geht nur so, habe ich mittlerweile gemerkt.

    Auch wenn es ein wenig lästig ist, die Flutlicht-Helligkeit, den ftp-Code und die Sensor-Erfassung neu einzugeben !

    Ja, AppleTV im Ruhestand reicht zwar, aber im Router wird dann kein Datendurchsatz angezeigt. Aber es reicht scheinbar für HomeKit-Verbindung. Schade, dass man nicht mehr kontrollieren kann !

    Ich habe meine Presence nochmal komplett zurück gesetzt:

    Dabei den roten Code aus der App oder der Internetseite davor halten,

    wenn die Kamera schnell blinkt,

    dann in Home ein neues Gerät hinzufügen,

    die Geräte hatte ich alle im 2,4 GHz-Netz,

    die Presence erscheint:



    nach dem Klick auf die Kamera







    danach erscheinen die beiden Sensoren und das Kamerabild in Home.

    In der NetatmoApp auch alles verbunden:



    Jetzt erschien im Router auch




    Jetzt bin ich gespannt, wie lange die Verbindung hält !

    Eine Lösung, die Hoffnung macht !



    Bei diesem Bild in der HomeApp kommt manchem mittlerweile die HassKappe.

    Ich bin seit Anfang Januar auf der Suche nach der Ursache. Zwischenlösungen haben immer wieder Hoffnung gemacht. Aber bei mir trat das Verbindungsproblem immer wieder auf. Ich habe sowohl bei Netatmo, als auch bei Apple gesucht.

    Gestern stellte ich fest, dass AppleTV, über das mein Home läuft, nicht mehr im Router aktiv war. Tatsächlich war es eingeschaltet, hatte sich in den Ruhezustand versetzt -und dann die Verbindung zum Router verloren.

    Heute habe ich die RouterEinstellungen meiner Fritz!Box 7590 mal wieder abgesucht. Dabei die "Details der AppleTV-Verbindung" unter die Lupe genommen. Dabei fand ich ganz unten:


    Damit teste ich seit Stunden und muss feststellen, dass die Verbindungen in Home und der NetatmoApp sehr schnell aufgebaut sind.

    Vielleicht ist es in vielen Fällen nicht die Kamera -wie ich auch vermutet hatte- sondern die ständige Verbindung von Home ?

    Wir bleiben dran !

    Die spinnen, die bei Netatmo !

    So kann es nicht laufen.

    So konnte ich die Presence jetzt einfangen, nachdem ich im Router "alle Geräte zugelassen" habe. Sie hat sich doch tatsächlich mit diesem Namen "android..." angemeldet.


    Hier läuft einiges schief bei der Anmeldung. Diese Automatik, bei der man keine Routerdaten eintragen kann.

    Warum schaltest du die Überwachung überhaupt aus?

    Wenn die Sportklamotten draussen hängen und sich im Wind...

    dann dreht die Presence zur Höchstform auf.

    Habe die Kamera ein Jahr lang aus- und wieder eingeschaltet - ohne Probleme.


    Ich schreibe jetzt mal den Support an, muss eindeutig an der Software nach dem Home-Update liegen.

    Zu früh gefreut !!

    Seit 2 Tagen lief alles prima, bis ich nach dem Radfahren die Klamotten in die Luft gehängt habe -also Kameraüberwachung in der NetatmoApp auf "AUS".

    So hatte ich es 1 Jahr lang ohne Probleme gemacht.

    Zuerst meldete sich die Kamera wie gewollt ab, um sich nach 5 weiteren Minuten ganz zu verabschieden...


    und danach ging nichts mehr. Vorher am Router oder anderen Einstellungen irgendwelcher Geräte nichts gemacht.

    Langsam steht mir das "Hobby" der Presence-Einrichtung Oberkannte Unterlippe !

    Klappt auch nicht. So hatte auch bereits versucht...


    Hast du bei dir nur ein 2,4 Netz oder hast du das 5ghz Netz dafür abgeschaltet?

    Ich habe eine Fritz!Box 7590 und beide Netzte parallel an. Das ist auch nicht das Problem. Ich hatte auch WPA2 ausgeschaltet... Alles Quatsch. Die Presence sucht sich das passende 2,4rer Netz, auch wenn z.B. das einrichtende iPad -wie bei mir- im 5 GHz-Netz läuft.

    Ich glaube zunehmend, dass die Einrichtung über das eigene WLAN der Kamera und das Umschalten dabei und das kopieren der Daten aus dem iPad zu den Problemen führt.Dabei muss noch nicht mal das Passwort des WLAN-Netzes eingegeben werden, nur Zustimmung ist zu bestätigen. Vielleicht mal ein iPhone versuchen. Konnte ich nicht, weil ich immer noch ein 4S -ohne Home- benutze.

    Wie soll das gehen? Man muss die Kamera doch erst in der netatmo app aufnehmen und dann kann man erst homekit verbinden. Bzw wo es noch geklappt hatte bei mir kam beim versuch über die netatmo app zu verbinden direkt eine abfrage von homekit. Aber jetzt kommt nichts mehr...

    Zuerst die Home App aktivieren, wenn vorhanden AppleTV 4 im gleichen Netz starten. Dann den HomeKit-Setup-Code der Kamera scannen. Ich habe sowohl die NetatmoApp, als auch Home versucht zu aktivieren, kann aber nicht mehr sagen, in welcher Reihenfolge. Auf jeden Fall hat die Kamera nach dem roten QR-Reset Home dann sofort erkannt und eingerichtet. Dabei war AppleTV bei mir die Basis.