Ich denke, das wird nicht so toll funktionieren....
Beiträge von frhofer
-
-
Alles anzeigen
Du meinst den Stecker der Steckdose? Ich bin zwar kein Elektriker, aber das ist m.E. gar nicht zulässig (siehe Artikel „maximale Belastbarkeit“)
-
Alles anzeigen
Wieso kann man nicht einr Szene erstellen, diese „Frühschicht“ nenn und dort dann den gewünschten Zeitplan ablegen.
Und das gleiche für die Spätschicht.
Dann hätte ich 2 Szenen zur Auswahl, jedweils mit passendem Zeitplan und fertig. Dann brauchen wir nur einmal die Woche da drauf tippen und gut ist..
Nein.. alles total bekloppt und kompliziert gemacht.. unfassbar..
so würde es womöglich gehen, halt eben mit der „Einschränkung“ einmal pro Woche. manuell klicken.
-
Da ja am Wochenende ein Disput, u.a. über die Zulassung der Einzelstecker von Koogeek, entbrannte, hier noch einmal der Hinweis von yannic in seinem Bericht über die Mehrfachsteckdose auf der smarthome-„Heute“-Seite vom 11.8.:
-
Thema Fischer Dübel, Habe hier noch was auf YT gefunden
Werbung Fischerdübel Asia SM???
-
Sebastian@zigbee Kannst du das etwas genauer beschreiben? Vielleicht ein paar Bilder hochladen?
ich schließe mich dem Wunsch an. In drei Zimmer besteht die Situation, dass ich den Ikea Schalter mit dem mitgelieferten Doppelklebeband an die Wand gepappt habe. Da meine bessere Hälfte beratungsresistent ist und immer noch den normalen Schalter nutzt, sind die dann halt auch mal weg...
-
Ich habe mir die Pro-Version zugelegt und auch ein Backup erstellt. Aber mutwillig mein Home zu löschen, das tue ich mir nicht an, da der eine oder andere auch schon berichtet hat, dass das Backup gar nicht funktioniert hat.
Wenn das Home mal neu aufgesetzt werden, gerne - sonst nein, da lasse ich gerne anderen den Vortritt... ?
Hier der Link (ab Seite 2)
-
Ich habe mir mal den von frhofer angesprochenen Fibaro Single Switch angeschaut.. ich glaube, das scheint die eine Möglichkeit zu sein.
Alles nicht so einfach - aber macht Spass