Ich denke, das wird nicht so toll funktionieren....
Beiträge von frhofer
-
-
Alles anzeigen
Du meinst den Stecker der Steckdose? Ich bin zwar kein Elektriker, aber das ist m.E. gar nicht zulässig (siehe Artikel „maximale Belastbarkeit“)
-
Alles anzeigen
Wieso kann man nicht einr Szene erstellen, diese „Frühschicht“ nenn und dort dann den gewünschten Zeitplan ablegen.
Und das gleiche für die Spätschicht.
Dann hätte ich 2 Szenen zur Auswahl, jedweils mit passendem Zeitplan und fertig. Dann brauchen wir nur einmal die Woche da drauf tippen und gut ist..
Nein.. alles total bekloppt und kompliziert gemacht.. unfassbar..
so würde es womöglich gehen, halt eben mit der „Einschränkung“ einmal pro Woche. manuell klicken.
-
Da ja am Wochenende ein Disput, u.a. über die Zulassung der Einzelstecker von Koogeek, entbrannte, hier noch einmal der Hinweis von yannic in seinem Bericht über die Mehrfachsteckdose auf der smarthome-„Heute“-Seite vom 11.8.:
-
Thema Fischer Dübel, Habe hier noch was auf YT gefunden
Werbung Fischerdübel Asia SM???
-
Sebastian@zigbee Kannst du das etwas genauer beschreiben? Vielleicht ein paar Bilder hochladen?
ich schließe mich dem Wunsch an. In drei Zimmer besteht die Situation, dass ich den Ikea Schalter mit dem mitgelieferten Doppelklebeband an die Wand gepappt habe. Da meine bessere Hälfte beratungsresistent ist und immer noch den normalen Schalter nutzt, sind die dann halt auch mal weg...
-
Ich habe mir die Pro-Version zugelegt und auch ein Backup erstellt. Aber mutwillig mein Home zu löschen, das tue ich mir nicht an, da der eine oder andere auch schon berichtet hat, dass das Backup gar nicht funktioniert hat.
Wenn das Home mal neu aufgesetzt werden, gerne - sonst nein, da lasse ich gerne anderen den Vortritt... ?
Hier der Link (ab Seite 2)
-
Ich habe mir mal den von frhofer angesprochenen Fibaro Single Switch angeschaut.. ich glaube, das scheint die eine Möglichkeit zu sein.
Alles nicht so einfach - aber macht Spass
der kann aber nur 230V steuern. Falls Dein Motor weniger hat, raucht der ab...
-
Mhh, der TO erwähnt gar nicht, mit welcher App er die Automationen erstellt hat?! Wie kommt Ihr daher darauf, dass da die Apple Home-App Probleme macht?
-
Naja, eins schon, oder? Den Fibaro Single Switch ?
-
Ich denke das Problem liegt bei Apple bzw. an der Anzahl der Geräte. Das hängt alles zusammen

Siehe hier:
aber müsste man bei der Grössenlimitierung nicht auch erwarten, dass nicht nur Devices Deiner Frau, sondern auch Deine Devices Probleme machen würden?
-
Naja, die Stabilität wird von HomeKit (Protokoll!) gewährleistet. Die Apps sind ja nur „Eingabehilfen“, also zB myHome, HomeDash und eben auch die Home-App von Apple.
-
Ist der HomeKit-nativ?? Das war nämlich seine „Bedingung“.
-
Die Erfahrung kann ich so nicht teilen, aber ok, ein Versuch macht klug...
Ich für meinen Teil bin zu doof für die Erstellung von Automationen mit Apple Home. Ich bevorzuge zB myHome. Die zeigt ein „Vorschaubild“, was man da so kreiert hat und bietet mehr Möglichkeiten als Apple Home.
-
Mhhh, die sind 7 Euro billiger, passen nicht zu Deinen verbauten restlichen Schaltern und sehen sch..... aus. Irgendeiner hat mal geschrieben: nikotingelb ?
Fairnesshalber muss man aber sagen: die Doppelrelais gibts nur mit z-Wave. Nur die Single Switches gibt es auch nativ HomeKit. Und... ok... die sind dann auch etwas teurer... ??
-
Ich will damit LED-Spots an der Decke schalten. Ein Bild der Dose hatte ich oben hochgeladen. Ich denke mit einer Anleitung werde ich es hinbekommen die Sicherung rauszunehmen und die paar Kabel umzustecken
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
sorry, aber die Haltung „ich schicke mal ein paar Fotos und irgendwer wird mir schon erklären, wie es geht“ funktioniert leider nicht. Keiner weiß, auf welchem Kabel Spannung anliegt und auf welchem nicht. Wie alt ist die Verkabelung? Ich habe in einem Altbau gewohnt, bei dem selbst ein Fachmann mit dem Kopf geschüttelt hat, wie da was verschaltet war...
Hier mal ne Idee bezüglich der verwendeten Kabel:
Ich kann Dich irgendwo verstehen, ich war vor vier Monaten an derselben Stelle. Aber bevor ich mich an Deiner Stelle auf Tipps von anderen verlassen würde, würde ich lesen, lesen, lesen. ZB in den Beiträgen, die es in diesem Forum gibt oder homee oder siio etc..., bevor Du Dich da ranmachst. Ich habe fast zwei Monate lesen und verstehen-lernen verbracht, bis ich mich da ran getraut habe.
-
Müsste gehen mit einer Regel “wenn Steckdose an > Szene Steckdose an” und ausschalten nach 60 Minuten.
Gesendet von iPhone mit Community
müsste so gehen. Und wenn nicht über die Home-App von Apple, dann über eine Drittanbieter-App, wie zB meine allzeit geliebte myHome-App ?
-
Naja, um nen Stromkreis zu schließen, braucht es einen Neutralleiter...
So, wie es klingt, hast Du den nicht in der UP. Daher müsstest Du einen ziehen lassen...
Gibt es noch andere Schalter für die gleiche Leuchte?
-
Ne, Du? ?
Ich würde vorschlagen, wir schauen, ob die anderen eins haben.
-
In diesem Fall stellt sich die Frage, wer mit dieser Diskussion angefangen hat: hier geht es um Schnäppchen und nicht darum, ob Du persönlich von Koogeek abrätst oder nicht.
Und btw... ICH habe eher Probleme mit der Ikea Gateway... ich finds trotzdem ok, wenn andere das empfehlen... ?