Mit Conbee und dessen Kompatibilität kenne ich mich leider nicht aus.
Da muss ich an die anderen hier im Forum abgeben.
Schönä ✌🏼
Mit Conbee und dessen Kompatibilität kenne ich mich leider nicht aus.
Da muss ich an die anderen hier im Forum abgeben.
Schönä ✌🏼
Eine Lichtschranke wäre noch eine Möglichkeit als Auslöser.
Gibt verschiedene Beiträge dazu hier im Forum.
Apple Support: Siri Meldung "Dazu musst du dich auf deinem iPhone anmelden"
Bedeutung:
Wenn Siri die Meldung "Dazu musst du dich auf deinem iPhone anmelden" ausgibt, bedeutet dies, dass die Funktion, die du angefordert hast, eine Apple ID Anmeldung auf deinem iPhone erfordert.
Dies kann verschiedene Gründe haben, z.B.:
Zugriff auf persönliche Daten:
Manche Funktionen, wie z.B. das Senden von Nachrichten oder Anrufen, erfordern Zugriff auf deine Kontaktliste oder andere persönliche Daten, die auf deinem iPhone gespeichert sind.
Verifizierung des Geräts: In anderen Fällen kann die Anmeldung zur Verifizierung deiner Identität oder deines Geräts notwendig sein, um sicherzustellen, dass du der berechtigte Nutzer bist.
Zusätzliche Berechtigungen: Bestimmte Funktionen erfordern zusätzliche Berechtigungen, die du nur auf deinem iPhone erteilen kannst.
Lösung:
Um die Funktion nutzen zu können, musst du dich auf deinem iPhone wie folgt anmelden:
Entsperre dein iPhone: Stelle sicher, dass dein iPhone entsperrt ist und du den Homescreen siehst.
Aktiviere Siri: Rufe Siri entweder mit "Hey Siri" (sofern aktiviert) oder durch Drücken und Halten der Seitentaste (bei iPhone X oder neuer) bzw. der Home-Taste (bei älteren iPhones) auf.
Wiederhole die Anfrage: Sobald Siri aktiviert ist, wiederhole die Anfrage, die du zuvor gestellt hast. Diesmal sollte Siri die Anmeldung auf deinem iPhone erkennen und dich zum Anmelden auffordern.
Anmeldung mit Apple ID: Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um dich mit deiner Apple ID anzumelden. Gib gegebenenfalls dein Passwort ein und tippe auf "Anmelden".
Berechtigungen gewähren (falls erforderlich): Wenn für die Funktion zusätzliche Berechtigungen erforderlich sind, wirst du auf deinem iPhone dazu aufgefordert, diese zu gewähren. Tippe auf "Zulassen", um der App Zugriff auf deine Daten oder Funktionen zu gewähren.
Ich hoffe, das hilft weiter und löst dein Problem
So wie es aussieht, hast du ein BUS-Haustelefon
Dann wäre
a = BUS +
b = BUS -
E = Etagentaster (ETR)
Heisst soviel wie der Klingeltaster ist zwischen b und E angeschlossen. Da müsste der Sensor/Reedschalter parallel sein.
Du hast 3 Leiter die in Deine Sprechanlage führen. An der Klemme müssten die Belegung aufgedruckt sein (vermutlich unter den Leitern zu sehen). Ich vermute es ist 0; + und S (oder Tastersymbol). Und dann wirst du einen smarten Sensor mit + und Tasterdraht parallel anschliessen müssen.
Leider ist das mit Only HomeKit nicht möglich.
Ich würde eher sagen es ist mit HomeKit nur bedingt möglich.
Schliesslich können die ATV als Steuerzentralen auch via LAN betrieben werden.
Bei mir sind ATVs, Bridges (Hue, Aqara, Homebridge, IKEA,…), AccessPoints, alle im LAN. Funktioniert, bis ganz wenige Ausnahmen, auch ziemlich stabil.
Ich hab auch Bindestriche in der SSID und keine oder nur sehr selten Probleme mit Verbindungsunterbrüchen.
Was ich persönlich herausgefunden habe in meinem Setup, dass es deutlich stabiler läuft wenn der ATV per LAN läuft.
Btw… Meine Meross Geräte sind die, die am häufigsten Probleme machten. Drum hab ich diese durch andere Marken ersetzt. Nur noch Wandthermostate sind von Meross. Und die verlieren regelmässig (alle 2-3 Wochen) die Verbindung. Nach nem reboot geht es dann wieder.
Bei mir ist es so, wenn eine meiner HP Minis als Steuerzentrale übernimmt. Wenn ein ATV am LAN wieder übernimmt, läuft alles ziemlich reibungslos.
Evtl. Haben Deine Minis Empfangsprobleme?
Patrick_ Aber Siri kann Automationen, Kurzbefehle oder Szenen ausführen.
Je nach Router kann man einen regelmässigen Reboot direkt in den Router-Einstellungen programmieren. Ich verwende einen ZTE 5G Router und habe es so eingestellt, dass er 2x die Woche rebooted.
Danke vielmal für dein Halbwissen und die Behauptung, ich hätte nur bedingt Recht.
Ich hatte so eine Automation ähnliche in der Vergangenheit schon mal. Und das ganz allein mit Apple Home. Da braucht es nicht zwingend noch andere Frontend Systeme.
Im übrigen bin ich auch in diversen HA Foren unterwegs. Auch da ist nicht alles Gold was glänzt. Die kochen auch nur mit Wasser, nur eben mit anderen Töpfen.
Aber das ist ja auch gut so. Darf ja jeder damit arbeiten, was einem am besten passt. Finde es nur schade, wenn man andere Systeme schlechterdings muss.
Eine Automation mit X Triggern oder „warten auf Auslöser“ wie in HA suchst du in HK vergeblich
Sagt wer?
Wie ich bereits weiter oben schon vorgeschlagen, geht das mit einer Automation mit konvertierten Kurzbefehl. Entweder zeitlich mit „Warten“ oder den Zustand eines Geräts als trigger für die nächste Aktion über verschachtelte „Wenn/Dann“ Funktionen.
Ist zwar initial erst mal ein Aufwand, aber funktioniert grundsätzlich.
„Wartungsfreundlich“ ist reine Definitionssache.
Wenn die Ventile in Home zu sehen sind, könnten sie auch mit einer Automation die in einen Kurzbefehl konvertiert ist nacheinander angesteuert und nach einer bestimmten Zeit (Warten) wieder schliessen und das Nächste geöffnet werden, bis alle mal nacheinander geöffnet waren.
Nein die gibt es leider auch nicht. Und ein Kurzbefehl aus der Kurzbefehle-App kann nicht von Home aus automatisiert werden
Und die IKEA Bridges funktionieren direkt mit HomeKit. Da braucht es nicht unbedingt Homebridge
Schau dir unbedingt auch die App HomeDevices für HomeKit an.
Da findest du sehr viele Geräte die mit Homekit funktionieren
Butze Du hast jetzt ganz viel erzählt wie der aktuelle Zustand ist und was alles blöd oder nicht gewollt ist.
Schreib doch mal konkret, was wann und wie passieren soll.
Ich könnte dir jetzt auch mein individuelles Setup mitteilen. Am Ende hast du dann x verschiedene individuelle Setups, was deinem individuellen Wunsch aber vlt. nur mässig weiterhilft.
Bevor du eine neue G4 bekommst und sie mit den gleichen falschen Spannungversorgungen schrottest, solltest du lieber eine Fachperson dran lassen, welche die Grundkenntnisse der Elektrotechnik beherrscht, oder einfach mit Batterien versorgen 🤷🏻♀️
wenn danach die eigentliche Automation startet spielen alle vier Lautsprecher mit der gleichen Lautstärke.
Zuerst muss die Automation zum Abspielen kommen und danach erst die mit der Lautstärke. Ist natürlich nicht so einfach wenn man 2 Automationen zeitgleich startet. Da entscheiden Millisekunden, welche zuerst ausgeführt wird. Eventuell hilft "Warten 5 sek." in der Automation vor der Lautstärkeeinstellungen einbauen. Dann kann das Abspielen beginnen und 5 Sekunden später wird die Lautstärkeregelung ausgeführt.
Leider ist mein Hintergrundwissen in dieser Hinsicht sehr begrenzt und ich schaffe es nich den Kurzbefehl entsprechend zu konstruieren.
Da musst Du dich, wie alle hier, einlesen und viel ausprobieren. Wir können nur Hilfestellung geben, nicht aber eine passende Lösung präsentieren.