Beiträge von naofireblade

    keiner99 Wenn du sowieso die Eve App nutzt, solltest du den Compatibility Modus auf "eve" setzen. Dort werden dann alle Sensoren schick angezeigt. Alternativ kannst du auch auf "both" setzen, hast dann aber eine Menge unnützer Sensoren in der Eve App.


    Lars83 könntest du mir deine Config zukommen lassen? Via PM oder hier im Thread (ohne ApiKey), dann kann ich dem Fehler auf die Spur kommen.


    Spy Apparent Temperature kannst du googeln ;) . Werte unterdrücken geht mit dem "hidden" Konfigurationsparameter. Im config-ui-x kannst du das einfach über Checkboxen anklicken machen. Die Übersetzung für Sunset und Sunrise kommt mit etwas Glück in einigen Wochen von den Eve Entwicklern.

    keiner99 dass bei dir einige Sensoren keinen Wert haben sondern nur "Anwesenheitssensor" heißen, hat irgendetwas mit deiner Homekit Umgebung zu tun, wo ich noch nicht hintergestiegen bin. Konkret benennt das Plugin die Sensoren bei jeder Änderung des Wertes um (als Workaround weil die HomeApp Windsensoren usw. nicht kennt), aber bei manchen Nutzern erlaubt die Homekit-Instanz dieses Umbenennen nicht, ich weiß aber nicht warum. Vielleicht pegelt sich das bei dir ein, wenn du dein Handy/Tablet neustartest.


    Die Schwellwerte kannst du über thresholds in der config.json einstellen: https://github.com/naofireblad…us#advanced-configuration

    Oder auch bei den Plugineinstellungen in config-ui-x.

    Neue 3.2.0-beta.2 mit Sonnenaufgang/Untergang für OpenWeatherMap und DarkSky, sowie kleineren Fixes.


    npm install -g homebridge-weather-plus@beta


    Änderungen gegenüber beta 1:

    • Added sunrise and sunset to OpenWeatherMap
    • Added apparent temperature to DarkSky
    • Added sunrise and sunset to DarkSky
    • Changed precision of dew point, min temperature and max temperature from 0.1 degree to 1 degree
    • Changed precision of rain last hour from 1 mm to 0.1 mm
    • Fixed some missing weather categories for OpenWeatherMap


    Gebt hier gerne Bescheid, ob die Beta Probleme macht.

    Ich sehe gerade mit dem neuesten Eve Update werden dort auch die neuen Variablen für Regen und Schnee unterstützt (inkl schickem Icon und Übersetzungen). Echt super cool dass jemand bei Eve das Plugin nutzt und sich die Mühe macht, die selbst erstellten Custom Characteristics zu implementieren. <3

    Ich habe eine Beta einer neuen Version des Plugins veröffentlicht, welche Bugfixes, zahlreiche neue Werte und einen längeren Forecast (alles für OpenWeatherMap) enthält. Installieren könnt ihr die Beta mit:


    npm install -g homebridge-weather-plus@beta


    Änderungen:

    • Added cloud cover to OpenWeatherMap
    • Added dew point to OpenWeatherMap
    • Added rain last hour to OpenWeatherMap
    • Added rain all day to OpenWeatherMap
    • Added temperature wind chill to OpenWeatherMap
    • Added uv index to OpenWeatherMap
    • Added 3 more forecast days to OpenWeatherMap (today + 7)
    • Fixed city name with country code not found in OpenWeatherMap


    Gebt hier gerne Bescheid, ob die Beta Probleme macht.

    OpenWeatherMap liefert über die API eine Info zur Regenmenge, die müsste ich nur noch im Plugin zusammenrechnen. Da DarkSky nicht mehr für neue Nutzer verfügbar ist, werde ich das in einer kommenden Version einbauen.

    Danke an sschuste für die ausführlichen Hilfen zur Nutzung des Plugins und Stützen beim Verstehen von Programmierergedanken :) . Ich bin leider nur sporadisch hier unterwegs, habe jetzt aber mal die E-Mail-Benachrichtigungen im Forum aktiviert.

    Neue Version 3.1.1 mit confix-ui-x Unterstützung und definierbaren Schwellwerten für die Sensoren im Apple Home Modus.


    Konnte es bis jetzt nicht lösen, nicht mal in einen neu angelegten Zuhause und komplett Neuangelegten Instanz für das Plugin.

    Wenn ich ein Update der Texte forcieren möchte, schließe ich immer alle Homekit Apps (Home, Eve, ...), gehe für 2s in den Flugmodus, wieder raus und öffne dann die Home app wieder. Bewirkt das etwas bei dir?


    Hilfe Jungs wie bekomme ich deutsch eingestellt. Bzw. die de.js eingespielt???

    Du kannst in der Config folgendes setzen:

    Code
    "language": "de"

    Eine Frage:


    in der Anleitung steht, dass man nun eine bestimmte compatibility einstellen kann. In der Beschreibung ist die Rede von "both" in der Beispiel config von "mix". Welches ist der richtige Wert?

    Hi, der richtige Wert für beides ist "both". Ich hab die Beispielconfig angepasst.

    Version 3.0.0 ist jetzt final veröffentlicht.


    Screenshots:

    Screenshots


    Kompletter Changelog:


    • Added compatiblity mode for Apple Home app
    • Added boolean sensors for currently raining / snowing
    • Added boolean sensors for rain / snow in the forecast
    • Added option to hide observation and forecast values
    • Added option to have more detailed condition categories
    • Added option to show humidity as an extra accessory
    • Added option to disable the Now accessory
    • Changed readme to improve comprehensibility
    • Changed naming of some parameters (all backwards compatible, no need to update your config)
    • Fixed unsupported forecast day would throw an error in the darksky api
    • Fixed incorrect condition category for mostly cloudy days in the darksky api (was 0, is now 1)
    • Removed serial parameter (automatically assigned now)
    • Warning: Weather history graphs will be cleared and start from scratch with this update

    naofireblade konntest an meiner config was Feststellen? Leider wird mir ja keine Temperatur angezeigt. 🤷‍♂️

    Gefunden :) . Du hattest UVIndex deaktiviert und Ozone aktiviert. Ozone ist aber unter Homekit ein Wert des Luftqualitätssensors, welchen ich mit UVIndex anlege. Es muss also entweder beides an oder beides aus sein. Das hat das Plugin beim Update immer zum Miniabsturz gebracht. Alles was alphabetisch nach O wie Ozone kam, wurde dann nicht aktualisiert.


    Ist in der finalen 3.0.0 gefixt.