Denkst du der Entwickler von einem Plugin kann da was dran ändern?
Der geänderte Setup Code müsste demnach alle Homebridge wie auch nicht Matter „Works with HomeKit“ Geräte betreffen …
Denkst du der Entwickler von einem Plugin kann da was dran ändern?
Der geänderte Setup Code müsste demnach alle Homebridge wie auch nicht Matter „Works with HomeKit“ Geräte betreffen …
Wenn du hue ansprichst… Iluminize Schalt-/Dimmaktoren hinter den Schalter und als dem Schalter einen Taster gemacht. Die Hue Bridge bringt die Iluminize Aktoren nativ nach HomeKit
Bzgl Firmware Updates … Es ist nicht 100%ig korrekt, das diese nur via hauseigener Bridge funktionieren.
Ich baue in meiner neuen Hütte gerade alles neu auf zigbee2mqtt auf. Hier werden Updates für meine Geräte von Hue, Bosch, Ubisys angeboten und auf Wunsch auch installiert.
Du kannst vorab checken ob deine Geräte die OTA Updates unterstützen:
Für Zigbee2mqtt könntest du deinen Conbee oder Raspbee auch verwenden. Ein Sonoff Zigbee 3.0 Dongle wäre aber empfehlenswerter.
EDIT:
Eine Frage sollte man sich auch stellen: Brauche ich zwingend Firmware Updates wenn es funktioniert wie es soll?
Die manuelle Installation der HB ist meiner Meinung nach zu viel unnötiger Aufwand.
Ich habe den wechseln damals kurz nach dem Erscheinen des ersten HB Image gemacht > HB Image auf eine neue SD Karte und darauf das Backup einspielen, schon ist alles direkt wieder gelaufen. Nur der Log wurde nicht wie üblich angezeigt. Ein Vergleich der Grund-Config‘s hat gezeigt das ein Pfad anders war. Config angepasst und Fertig ![]()
Ich würde es gern genau sagen, aber die Homebridge läuft bei mir nicht mehr und mein Gedächtnis ist ein Sieb ![]()
Der Amazon Marketplace Shop „Bad Deko Versand“ wurde gehackt !
Es werden u.a. aktuelle TVs und Tablets von Samsung, teure Kaffeevollautomaten von Philips usw. zu Black Friday Preisen angeboten. Das sind Fake Angebote! Ein paar Stunden nach dem Kauf kommt eine Mail man soll den Kaufpreis auf ein spanische Konto überweisen. Auf keinen Fall überweisen!!!
Wer dort bestellt hat - SOFORT stornieren UND Amazon melden!!!
Ich habe mir eine Telefonnummer von der Inhaberin rausgesucht und sie angerufen. Sie kämpft seit Tagen, dass der Account gesperrt wird. Leider ist Amazon sehr langsam. Deswegen umgehend melden, dass Amazon endlich handelt.
Auf Amazon steht viel … Zum Glück gibts zuverlässigere Quellen. Die Home Devices App gibt genauere Infos dazu, was welches Geröt in HomeKit bereit stellst. Da steht beim E1 nix von Security System. Im Zweifelsfall bestellen, testen und ggf zurückschicken
Servus,
Welchen Aqara Hub hast du den? Der E1 sollte keine Alarmanlage erstellen.
Servus,
Überwachst du dein Carpot mit einer Kamera oder hast es vor?
Wenn dann könntest eine verkabelte Kamera (POE) z.B. von Dahua oder Reolink mit Fahrzeugerkennung verwenden. Soweit mir bekannt, kann man die Ereignisse via Homebridge nach HomeKit bringen und entsprechend das Licht schalten lassen.
Aber: Vielleicht solltest du dir deinen (durchgestrichenen) Post - jetzt mit zeitlichem Abstand - noch einmal durchlesen. Der ist unter aller Kanone, beleidigend und diskriminierend. Das hat mit Kritik nichts zu tun.
Servus HomeTommi,
Im Nachhinein betrachtet war dieser Betrag tatsächlich unangemessen. Nach der privat geschrieben Abmahnung und dem öffentlichen Tadel direkt im Beitrag, habe ich ihn gelöscht, woraufhin er wiederhergestellt wurde. Wenn er so unangemessen ist(was er ohne Frage ist), stellt sich mir die Frage „Warum schreibt man das er gelöscht wird, tut es aber nicht?“.
Bzgl. Ermahnungen auf der Pinnwand… Dies fiel mir schon zu Zeiten, als ich noch stiller Mitleser war negativ auf und wollte es kritisch mit anbringen. Das Thema habe ich wohl ungünstig darunter gemischt.
Die beiden Moderatoren-Posts auf meiner Pinnwand finde ich auch nicht schön - auch wenn es keine Tadel sind.
Servus Mods,
Die Art und Weise, wie mit Communitymitgliedern die unerwünschten und unangemessenen bzw. (Ich nenne es mal) einen Fehler begangen empfinde ich recht bloßstellend und wenig respektierlich. Ein Tadel auf der eigenen Pinnwand, den man nie wieder los wird oder das aufrechterhalten eines durch den Moderator durchgestrichenen und mit einem Tadel versehenen Beitrags, den man schuldbewusst gelöscht hat …
Wenn es nicht erwünscht ist, warum darf man es nicht entfernen bzw. der Moderator entfernt es?
Warum schreibt man den „Bösewicht“ nicht privat an und stellt ihn öffentlich bloß?
Ich hoffe weiterhin auf einen guten respektvollen Austausch.
Grüße
siehe hier!
Genau dort würde ich danach suchen ![]()
Wie wär’s mit der?
ZigBee Sirene Alarm, maximaler Sound, 90 dB, doppelte Stromversorgung, verstellbarer Sound, ZigBee Diebstahlsicherung https://bit.ly/47ci3sE
Von China bestellt kostest die weniger als die Hälfte …
Servus,
Die Fritz Thermostate kommunizieren nur in einem festen 15min-Takt mit der FRITZ!Box. Entsprechend dauert es bis zu 15min dauert bis die Befehle aus der Szene umgesetzt werden
Nur Plugs von HUE werden in Apple Home als Steckdosen angezeigt, während alle Plugs von Drittanbietern als Lichter ohne Änderungsmöglichkeit angezeigt werden.
Das soll ein Wink sein: „Kauf Hue, Kauf Hue, Kauf Hue“
Matter bringt zwar IRGENDWIE Alles zusammen, aber es gibt immer noch genug „Schlupflöcher“, die sich die Matter-Initiatoren offen gelassen haben, um die Kunden zum Kauf genau ihrer Proz zu bewegen.
Geht leider nicht, da meine Home wegen Umzug derzeit noch sehr dumm ist und ich die Homematic nicht mehr zum Einsatz kommen. Du kannst ja gern mal im WebUI Handbuch stöbern. Das müsste so ca. Seite 260-290 sein, wenn ich mich recht erinnere. Da ist das beschrieben.
Ja es tritt auf. Nein ich fand es nicht seltsam. Irgendwo in der Bedienungsanleitung o.ä, stand was von einer wöchentlichen Entkalkungsfahrt. DEV Zeitpunkt konnte man sogar irgendwo einstellen.
Ist das ein reines Eve Thermo Phänomen?
Nö, die Homematic IP machen das auch.
Servus,
Wenn der Zähler eine Impuls-LED hat, kann man ihn recht simpel auslesen. Z.B. hiermit:
Leute, ihr treibt ein gefährliches Spiel. Was wenn heute 6 Funzeln dran hängen und in paar Wochen denk keiner mehr an diesen Thread und es hängt plötzlich das X-fache dran? Ein „Dummer“(nix für Ungut), ohne jeglichen Plan von Elektrik, liest das und fühlt sich bestätigt in seinem Plan aus ein Wandsteckdose, 20 mittels 3er Verteilerkabeln zu machen.