Beiträge von Lling
-
-
Die Netatmo Station kann man dafür problemlos nutzen.
-
Ob Dreambox oder VU ist egal. Hauptsache ne newnigma Box und das sind ja beide.
-
Für den Windsensor bisher nicht. Vielleicht kann aber chefhl weiterhelfen. Er hat schon ein super Plugin für den Regensensor gebastelt. Allerdings brauch er wirklich einen guten Betatester weil er zumindest damals noch kein eigenen Windsensor hatte.
Ich könnte ab Januar auch helfen, da ich dann auch zugriff auf einen Windsensor habe.
-
Ich wage zu bezweifeln, dass da ein AppleTV in Deinen Fernseher eingebaut ist. Vermutlich meinst Du Apple‘s TV App, mit der Du AppleTV+ schauen kannst. Das ist nicht das selbe.
Aber danke für Dein Feedback.
Genau so ist es. Ich hab an meinem LG Oled trotzdem noch nen AppleTV dran. Aber eher um die Homepods als TV Lautsprecher zu nutzen.
-
-
Node 16.13.0 für die Docker Leute ist da.
Achtung! Das ist das angekündigte große Update. Was das bedeutet hat unser gute sschuste hier super zusammengeschrieben.
Bei mir lief es ohne Probleme und alle Plugins laufen auch nach dem Update.
-
Hmm blöd das das permanent laufen muss.
Also doch noch nen mac mini kaufen 😅
-
Ohne Basisteil kannst den Regensensor gar nicht in Betrieb nehmen. Also nein das geht nicht
-
Ich bezweifel, dass man win11 aufm pi vernünftig laufen lassen kann.
-
Am besten ein Issue in Git öffnen und hoffen, dass der Entwickler antwortet
-
Zitat
Plugin for Homebridge that allows controlling Elero motors for roller shutters and blinds (SunTop, RolTop, VariEco products) wirelessly with the Elero Transmitter Stick
Ich würde stark vermuten, dass es ohne geht.
-
-
-
-
Das kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen.
Wenn ich jetzt den Fehler suchen würde, würde ich erstmal gucken ob das Rollo komplett ohne die Bosch Schalter hoch und runter fährt. Wenn das schonmal funktioniert, kann du ein Fehler beim Motor ausschließen.
Anschließend müsstest du dir sicher sein, dass alles richtig verkabelt ist.
Da du den Kalibriervorgang bereits durchgeführt hast, müsstest du einmal die Unterputzschalter zurücksetzen. Dann läuft der Prozess von vorn durch.
-
Widerstand vom Motor zu hoch vielleicht. Hast mal probiert, manuell zu kalibrieren?
-
Mit der Beta App geht das genau. Aber wie im Threat auch schon geschrieben, dass ganze ist noch relativ Beta. Also einmal Einstellen und abspielen geht. Nachträglich im laufenden Betrieb dann umherwechseln führt zu Problemen.
-
Die einfachste Möglichkeit ist tatsächlich über ein iPhone mit der AirChord App https://www.airchordapp.com
-
Also wie das über Homebridge ist weiß ich nicht genau.
Ich hab zwei Eufy Cams nativ über Homekit eingebunden sind. Wenn diese Kameras aus irgendwelchen Gründen nicht mehr erreichbar sind, bekomm ich die Meldung Kamera ist offline.
Da aufgrund einer schlechten Firmwareversion das aber eine zeitlang ziemlich häufig vorkam, ging mir das so auf den Keks, dass ich es deaktiviert habe.