Moinsen,
es hat mich heute mal wieder zum Ikea Hamburg Schnelsen verschlagen.
Hier sind momentan wieder 120 Gateways verfügbar. Ich habs trotzdem im Regal liegen gelassen und habe mir nochmal 11 weitere GU10 Lämpchen besorgt.
Daheim angekommen wieder loslgelegt mit der orig. HUE Standard App und einer Lampe die ca. 1-2m von der Bridge weg ist.
Lampe 1 - wunderbar gleich gefunden.
Lampe 2 und 3 - keine Chance ... Reset durchgeführt ... nix passiert.
Lampe 4 bis 10 wurden auch wieder wunderbar integriert.
Lampe 11 hat wieder gezickt.
Ok... alle 3 Lampen eingesetzt und alle 3 gleichzeitig nochmal resettet. Irgendwie habe ich hinterher noch NIE ein Bestätigungsflackern gesehen.
Nun wieder die HUE App genutzt und es wurde weiterhin keine Lampe gefunden.
Ok ... iConnectHue gestartet mit dem Hinweis ... erst die Suche starten dann die Lampen anschalten.
1 Lampe wurde sofort gefunden ... 2 stellten sich weiterhin tot.
Dann habe ich gedacht .. ok Touchlink .. warum nicht einfach mal ausprobieren.
Lampen wieder ausgeschaltet - Touchlink gestartet und siehe da - die letzten beiden Lampen wurden auch gefunden.
Interessant wie unterschiedlich die Lampen doch auf die Suche reagieren, vor allem das Touchlink auch auf knapp 2m noch sauber funktioniert hat.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen diese Methode auszuprobieren, bevor man den Umtausch bei Ikea vornimmt.