Beiträge von Benzman81

    Hi,

    hab nen dash mit hb aufgesetzt. Durch manuelle anpassung in dem plugin konnte ich auch sehen, dass das drücken erkannt wird. Leider wird meine Szene nicht getriggered. Hat jemand ne idee?

    Gruß,

    Markus

    Ich habe beim Öffnen oder schließen Fehler im LOG


    Das Öffnen und Schließen dauert sehr lange.

    Code
    [2017-4-2 15:15:09] Request to Nuki bridge 'http://192.168.xxx.xx:8080' finished with status code '-1' and body 'undefined'. { Error: ETIMEDOUT
        at Timeout._onTimeout (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nukiio/node_modules/request/request.js:919:15)
        at ontimeout (timers.js:386:14)
        at tryOnTimeout (timers.js:250:5)
        at Timer.listOnTimeout (timers.js:214:5) code: 'ETIMEDOUT' }
    [2017-4-2 15:15:09] An error occured processing lock action. Reason: Error: ETIMEDOUT

    deutet auf einen fehler im verbindungsaufbau zwischen bridge und nuki hin. Versuch mal das: https://nuki.io/de/hilfe/bridg…ck-und-bridge-verbessern/

    Ja genau so ist es bei mir auch

    Jo, gab mal nen bug dazu bei homebridge glaub ich. Letztendlich hat sich aber herausgestellt, dass Siri wohl ein timeout hat, wenn dann das accessory keine rückmeldung gegeben hat, dann kommt die meldung. Hab das dauernd. Nuki braucht halt sehr lange bis antwort kommt, je nach schließart.

    Hatte heute beim versuchten Auto unlock den Fehler


    Smart lock besetzt (0x04)


    Im Protokoll. Hatte den schon jemand ? Musste dann manuell öffnen also über die App

    das hatte ich öfter, immer dann, wenn ich zb über die nuki app und homekit was gleichzeitig mache ausversehen oder durch automatismen.

    Das ist ja mal voll kirre det .

    Ich bin momentan im dauerkontakt mit dem tollen!! Support weil sich bei mir der Auto unlock überhaupt nicht schaltet. Hab schon einige Einstellungen versucht. Es funktioniert nur, wenn ich innerhalb des geofence mich aufhalte und nicht länger als 30 min beim Schloss ohne Verbindung bin.

    Das klappte leider beim Dana zu 100%.

    Leider, weil mich an sonsten und gerade der Support sowie die Hardware Pflege positiv stimmt.

    ist ja ein feature und kein fehler ? Zur not sag siri bescheid, die öffnet dir gern die tür ;)

    Hab es gerade getestet, hab so ein Teil bei mir an der Markise.


    Mit Siri ausgefahren, Push war sofort da ohne das ich eine Homekit App geöffnet habe beim. schließen das gleiche.


    Sieht also so aus als ob Native Homekit Hardware den Status direkt bekommt und nur Homebridge Hardware die Probleme macht :/:/:/

    Wär cool, wenn du das dauerhaft testen könntest und feedback geben kannst. Bei den homebridge geräten tut es ja auch oft, aber eben manchmal erst bei öffnen der app.

    Wär mal interessanst zu wissen, ob jemand, der zB die Eve Door Sensoren hat auch die Probleme mit dem Push und dem Auslösen abhängiger Szenarien hat? Könnte mir auch vorstellen, dass das von Apple "beabsichtigt" ist. Die erkennen ja, ib es sich um homebridge handelt oder nicht...

    Also ich hatt die ganze zeit ne älter version und hab wegen dem fehlverhalten upgedated. Hatte nix geholfen. Das einzige was sich seit dem Fehlverhalten geändert hat bei mir war iOS. Mit 10.1.x hatte ich das noch nicht. Erst seit 10.2.

    Kleiner Tip als Nuki nutzer: Nuki nutzbauch den iBeacon Mechanismus, zusätzlich hab ich noch extra iBeacons. Mein Fazit: Die iBeacons triggern auch unzuverlässig. Aber für 19,00€ kann jeder selbst die Erfahrung sammeln ?

    kann sein weil die eimal drin waren, dass die irgendwo persistiert sind. Vom Code her sollten die nucht da sein.

    hab auch nur mal laut nachgedacht, gerade beim / Wege nuki -> Türschloss ...der eine so, der andere so, natürlich. so soll es ja auch sein. nur für "mich" gilt...der grad, sich selber über-zu-organisieren ist schnell überschritten :)


    so und jetzt guck ich nach nem plugin, der mir für Sonnenuntergang -> suncalc. und eines für Schalter Uhrzeit erstellt, damit ich regeln DOCH weiter in regeln testen und lüften kann :)


    suncalc -glaub ich- und...gibt es so was auch für UHRZEIT ?

    Uhrzeit kann Apple doch selbst. Schalte abends um xx uhr immer das schloss.

    Ja, die Homekit Cam fehlt da noch ;)


    Aber ich will ja auch keine Notification wenn jemand kommt und ich zu hause bin, weil das seh ich ja eh.


    Aber man sieht. Jeder will anders, daher muss Homekit nich flexibler werden. Mal gucken was kommt. Alexa baut schon starken Druck auf.