Wenn du keine Steuerzentrale hast, kannst du deine Cam in deinem Home nicht von unterwegs einsehen.
Was soll die erneute Frage?
Wenn du keine Steuerzentrale hast, kannst du deine Cam in deinem Home nicht von unterwegs einsehen.
Was soll die erneute Frage?
Die vorherigen Beiträge zum Thema CE Zeichen wurden gelöscht.
Da diese immer wieder aufkommen und in den verschiedensten Threads mal mehr, mal weniger sinnvoll diskutiert werden, bitte zu diesem Thema die Suchfunktion nutzen.
Den sachlich und fachlich fundierten Post von @Dampf lassen wir so, stellvertretend für alle weiteren Fragen zu dem Thema CE, stehen.
Danke dafür!
Weitere Diskussionen zum Thema CE werden in diesem Thread gelöscht.
Da das jetzt so gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat bitte neuen Thread aufmachen.
Hier bitte beim Thema bleiben.
Da hier keiner dein Schloss, noch deinen Knauf kennt, würde ich als erstes auf der tedee Seite mal nachschauen wie der Adapter montiert wird. Da gibt es sehr ausführliche und genaue Beschreibungen per pdf und auch als Video.
Ich vermute mal, dass das ohne größere Anpassungen nicht funktionieren wird, da der Adapter so konzipiert ist, dass er den abgesägten Schlüssel "mitnimmt".
Also ohne Umbauarbeiten an deinem Schloß vermutlich nicht möglich.
Das allerdings alles aus der Kugel heraus, da die Randbedingungen vollkommen unbekannt.
Nebst einer genaueren Beschreibung wären auch Foto des jetztigen Zustands sicher hilfreich!
Als Hinweis noch: Dein jetziges Schloss ist so ausgelegt, dass der Knauf auf der Innenseite des Zylinders auf einer Zylinderwelle montiert wird.
Genau diese Zylinderwelle (ca. 30,00 Euro) gibt es speziell für das tedde zum nachrüsten. Allerdings nur für bestimmte Schlossmarken.
Ansprechpartner wäre das zum Beispiel die Firma Soular (Punkt c) umgerüstete Zylinder von Drittanbiertern).
Nachtrag:
Was auch sein kann, wenn auch sehr unwarscheinlich, ist, dass die Zylinderbohrung in der Tür leicht schräg ausgeführt ist und der Zylinder in der Tür dadurch minimal schräg sitzt.
Öffne mal die Zylinderschraube im Türblatt und hebe das Tedee vorsicht nch oben an. Bewegt sich da der Zylinder mit?
Dann könnte das die Ursache sein!
Ev. Schraube am Adapter öffnen.
Spannring etwas weiten.
Adapter neu aufsetzen und mit Druck gegen die Tür wieder festschrauben.
Die Zylinder sind genormt und die Öffnung des Adapters dieser Norm angepasst.
Ansonsten mal ein Foto posten von vorne mit abgenommenen Schloss und abgenommenen Adapter für den Schlüssel.
Dann kann man wohl sehen wo es klemmt.
Nachtrag:
Was auch sein kann, wenn auch sehr unwarscheinlich, ist, dass die Zylinderbohrung in der Tür leicht schräg ausgeführt ist und der Zylinder in der Tür dadurch minimal schräg sitzt.
Öffne mal die Zylinderschraube im Türblatt und hebe das Tedee vorsicht nch oben an. Bewegt sich da der Zylinder mit?
So, da ich entdeckt habe, dass man nicht zwingend den Gerda Zylinder benötigt, auch wenn man keine Lust auf einen Adapter hat, habe ich mir jetzt auch mal das Set incl. Bridge und umgebautem Abus Bravus.2500 MX Magnet bestellt.
Das ist dann auch ein ordentlicher Schließzylinder für die Haustür.
Ich bin gespannt…
Du wirst es nicht bereuen!
Ich kann englisch, vermisse im Post 101 aber eine Frage![]()
hier steht aber auch was in deutsch
Unter "Nach außen öffnende Aluminium- oder PVC-Türen"
Okay und wie siehts mit dem von Fritz! aus, geht das ohne oder brauch das dann eine Fritz!Box.
Nein
Nein, das geht so nicht.
Bitte beim Thema
Zigbee Rauchmelder Empfehlung
bleiben!
Hi, ich empfehle homebridge-automation-switches oder einfach homebridge-fakebulb für ganz einfache Sachen.
Stefan
homebridge-automation-switches !!
Ic
Kann es sein, dass die Anwesenheitsoption Vorrang zu der bulb hat ?
Für mein Verständnis ja.
Wie genau lässt sich die sirene in phoscon einbinden ?
Ich habe es bisher nicht hinbekommen….
Ist bei Dir Google kaputt?
Anleitung phoscon suchen + Anleitung Heimann Sirene suchen + lesen!
Und was ist mit der Hue-App?
Hi,
ich hab eine Hue Bridge v2.1 und versuch es upzudaten, bekomme aber keine Verbindung über die APP.....
keine Verbindung über die App. Fazit: Die sagt nix!![]()
In diesem Fall wäre doch sicher der Hue-Support die erste Anlaufstelle!
Oder was hält Dich davon ab?
Keine Verbindung zur Bridge über die App, dann kann auch iconnect keinen Zugriff haben.
Hier läuft alles einwandfrei.
Netzwerk gechecked?
Aktiviere dazu den 5% Coupon auf der Produktseite
bei mir nicht möglich - oder Tomaten auf den Augen?
Und auf dem Balkon sind keine Temperatursensoren?
Bitte Frage präzisieren!
Ja, deswegen habe ich das „nicht“ ja auch durchgestrichen![]()
Es klappt jetzt mit dem Update!
Wenn man die Sprache auf englisch umstellt, dann laeuft iTunes (wieder). So hab ich es zumindest an anderen Stellen mehrfach gelesen.
Genau, steht ja in meinem als Link eingefügten Beitrag.
Der Fehler ist bereits behoben, ein Update auf 12.12.1.1 gibt es im Microsoft Store.
Kann ich nicht bestätigen.![]()