Beiträge von Spy

    ich hatte heute nacht auch massive Probleme mit der Erreichbarkeit meiner Ventilatoren in der Mi-Cloud.

    Offensichtlich ein Propblem der Cloud. Genauere Erkenntnisse liegen mir aber nicht vor.

    Seit einem Neustart der Homebridge läuft bei mir wieder alles.

    Probier mal Folgendes in die config.json einzusetzen:

    Code
    "compatibility": "eve",

    Bei mir sieht es so aus (habe allerdings keine station):

    Hast Du die Kameras mal, sofern du homebridge-config-ui-x v4.50.4 einsetzt, aus dem Cache gelöscht und/oder entkoppelt?

    Die Homebridge neu gestartet und die Kameras neu hinzugefügt in der HomeApp?

    ??

    Das scheint schon mal richtig zu sein.

    Hast Du die Kameras mal, sofern du homebridge-config-ui-x v4.50.4 einsetzt, aus dem Cache gelöscht und/oder entkoppelt?

    Die Homebridge neu gestartet und die Kameras neu hinzugefügt in der HomeApp?

    Bei mir sieht die config so aus:

    Lange Rede, kurzer Sinn.

    Probier´s mal hiermit. Mit dieser Konfiguration funktioniert es bei mir und es werden auch die Buttons für die horizontalen Radien angezeigt.

    Ich persönlich würde dir dieses Plugin nahelegen, da es ständig weiterentwickelt und gepflegt wird.

    Zitat

    The zhimi.fan.za4 is not a native miot device. Instead it uses the xiaomi cloud to emulate the miot protocol, unfortunately xiaomi does not offer all the functionality for some reason when emulating hence the move service is missing on that device. This is a xiaomi limitation and there is nothing that can be done to enable it with the miot protocol.

    Zitat

    da es mit dem hier nicht geklappt hat.

    da es bei mir läuft, mit einem 2S, hatte ich dich gebeten deine config.json hier zu posten um den Fehler einzugrenzen.

    Mit dem anderen Plugin scheint es ja auch nicht zu klappen?

    Der ist weg, da du dich nicht mehr gemeldet hast! Und du hast ja inzwischgen auch einen anderen Beitrag zum gleichen Thema „gekapert“.