Beiträge von Spy

Die Frage ist doch schon von @Bananajoe86 und mir beantwortet.

Bitte kein weiteres Geplaudere über dies und das.

Der Übersichtlichkeit wegen wurde der Rest gelöscht!

Edit DJay 23.10.2020:

Ich ergänze abschließend was mal irgendwo stand und die Frage des Titels des Thread "Steuerzentrale Priorisieren, geht dies?" auf den Punkt trifft.

Herzlich willkommen im Forum.

Ich habe Dein Thema mal verschoben. Mit Apps hat das ja nicht direkt was zu tun;)

Nun kam ein Osram smart+ outdoor Plug dazu. Das funktioniert auch gut mit Hue, leider wird der Plug nicht in Homekit erkannt. Problem konnte ich dank Eures Forums ergründen, Homebridge. Eine erste Installation auf meiner Synology DS213+ hat nicht funktioniert.

Informationen und Ansprechpartner findest Du zu diesem Thema sicher mit der Suchfunktion

Der Bewegungsmelder soll die Reichweite (Meshnetzwerk) erweitern. Er hängt draußen an der Hauswand und wird einwandfrei erkannt. Dennoch stellt er nur schlecht bis gar nicht die Verbindung zu den 2 Hue Lampen her (es liegen nur 5m dazwischen).

Geräte die nicht direkt am Strom hängen, z.B. batteriebetriebene Hue Bewegungssensoren, erweitern das Meshnetz nicht.

Ich habe nahezu im gesamten Haus Einbauniedervoltstrahler mit Dimmern oder Tastern (die Trafos sind gut zugänglich). Nun könnte ich in jede Halterung LED Stifte stecken, kein Problem. Aber gibt es keine LED Trafos, die Smarthome- gerne Homekitfähig sind. Gedanke war, einfach Trafo austauschen und fertig. Aktuell überlege ich mit Stecker und Steckdose den Steckdosenplug von Tradfri dazwischen zu schalten. Mit Schaltaktoren möchte ich mich noch nicht anfreunden, da ich dann immer noch das Niedervoltsystem hätte und ich gerne auf LED (Stromkosten) umstellen möchte.

Da gibt es sicher was. Da würde ich aber grundsätzlich mal die Googlesuche einschalten.

Paulmann hat einige Zigbee 3 fähige TRafos die auch über die Huebridge arbeiten.

In Homekit wirst Du die aber nur mit zusätzlicher Hardware(z.B. Deconz RaspBee oder ConBee II) einbinden können.

Die allermeisten Antworten zu diesem Thema sind hier im Thread bereits zu finden. Setzt mal die Suche ein oder lest mal den kompletten Thread. Es dient der Übersichtlichkeit nicht alles doppelt und dreifach zu fragen und zu beantworten.

Hydaspes Hotfix #1

This is a hotfix release for the v2.5.86 beta version.

Changes

• Fix setting temperature mode and child lock for Elko Super TR thermostat #3433
    • Use reporting instead polling for Elko Super TR, Owon AC201, Stelpro Orleans Fan SORB, Centralite pearl 3157100, Bitron 902010/32 #3433
    • Fix crash while polling lights #3445
    • Fix Ilumra FoH dual rocker switch detection #3439
    • Fix button handling for lumi.sensor_86sw switches #3431
    • Fix Aqara Opple switches button release events (x0003) and Ikea wireless dimmer #3428
    • Disable reporting of firmware version for IKEA lights #3446
    • Fix ZCL attribute set listings in deCONZ GUI Cluster Info Panel

....yep, Support habe ich auch bereits angeschrieben, mal sehen, was die dazu sagen. An den Kontakten liegt's sicherlich nicht, das Schloss hat in dem Sinne keine Aussetzer oder Wackelkontakt-Sy,ptome.

Grüße

Hatte es bei mir auch nicht. Trotzdem hat mir der Tipp vom Support geholfen dort mal nachzuschauen.

Bei mir zeigte sich das gleich Verhalten nach über einem Jahr bei Batterielevel von 80 %.

Batterien gewechselt und jetzt läuft es wiederseit Monaten.

Schau mal die Kontakte im Batteriefach nach, die klemmen bei manchen Chargen manchmal und sind nicht richtig am Pol.

Sonst weiß ich auch keine Hilfe ausser dem Kontakt mit dem Danalock-Support

SeydX

Ich hoffe das hilft weiter.

Hey SeydX ,

schön, dass es wieder was Schönes von Dir gibt.

Habe heute auch mal die neu Version mit 2 Kameras installiert und getestet.

Das klappt zunächst auch, die Kameras sind in der HomeApp sichtbar.

Leider kann ich das GUI nicht aufrufen.

Nach Eingabe admin/admin kommt das "Ooops, Leider nichts gefunden!"

Hier ist mal meine config.json. Wenn ich den Port ändere hilft das nicht!

Mein Homebridge läuft im "service-mode"

Telegramm geht bei mir auch nicht, wie bei Det.

sschuste

Ich glaube, ich habe mir die Antwort selber geben können:

Jede Instanz braucht ein eigenes Verzeichnis unter /var , sofern nach der Forenanleitung installiert.

Also wäre das Anlegen einer Instanz-2 z.B.so richtig:

Code
    hb-service install --user homebridge --service-name Instanz-2 --port 8080 -U /var/homebridge-Instanz-2

hb-service install --user homebridge --service-name homebridge-two --port 8080

hb-service uninstall --service-name homebridge-two

Lesen bildet! Danke Dir!

Das habe ich irgendwie nicht oder falsch verstanden.

Muss ich dann beim Anlegen einer zweiten/weiteren Instanz das Verzeichnis noch mit angeben?

Oder bezieht sich die Verzeichnisangabe nur auf den hb-service und nicht auf die einzelnen Instanzen??

Code
    hb-service install --user homebridge --service-name homebridge-two --port 8080 -U /var/homebridge

Das Update installiert sich aber nicht automatisch, oder ??

Doch ab sofort wird alles automatisch installiert und an das Verteidigungsministerium, sowohl in China und den USA gemeldet.

Der Selbstzerstörungsmechanismus wird auch aktiviert, 24 Stunden Countdown. 8o

Anschließend hast Du dann nur noch Windows 3.11 auf dem Pi!:D:D

Mal im Ernst, hat sich bei Dir auf dem Pi schon mal was von selbst und auch noch automatisch installiert?

Das will ich auch, sofort !!!!!