Mit welchem Druck an welchem Taster am Rauchmelder hast Du die Anmeldung geschafft.
3 mal kurz am Hub ... und dann?
Mit welchem Druck an welchem Taster am Rauchmelder hast Du die Anmeldung geschafft.
3 mal kurz am Hub ... und dann?
Es stellen sich allerdings zudätzliche, nicht unwichtige Fragen.
1. EU Hub oder China Hub
2. EU Cloud oder China Cloud
Meines Wissens nach lässt sich der Rauchmelder nicht über einen EU-Hub mit Euro-Cloud einbinden.
Eine richtige Frage kann ich zwar nicht erkennen, antworte aber mal ja!
....vor allem dann, wenn man sich selbst später nicht zu helfen weiß und bei smartapfel.de gerade mal keiner wach ist.
Das wird niemals passieren.
Hier wird in Schichten gearbeitet 24/7/31/365 😎
So? Ich dachte, "Steckdose wird benutzt" wird dann angezeigt, wenn ein Stecker in ihr steckt.
Genau so isses!
Steckdose an oder aus und kein Stecker drin = Steckdose wird benutzt = nein
Steckdose an oder aus und ein Stecker drin = Steckdose wird benutzt = ja
Nö, hier sind alle Daten immer da.
Ist eigentlich, bei mir zumindest, ganz einfach.
Bosch Controller aus - keine Möglichkeit irgendetwas was mit dem Controller verbunden ist zusteuern. Weder in HK noch in der BoschApp.
Bosch Controller an - alles funktioniert in allen Apps, sobald er Bosch Contgrolle voll hochgefahren ist.
Mein Problem hat sich durch einen Neustart des Routers und der Repeater gelöst.
Status wird in allen Situiationen wieder richtig dargestellt.
Mir stellt sich die Frage woran das lag.
Es lief alles einwandfrei, nur die Shelly haben Probleme gemacht.
Offensichtlich hatte alle Shellys Probleme mit der Verbindung zum Netzwerk. Aber warum??
oder hier aus der Tschechischen Republik. In 3 Tagen da.
(ich persönlich habe mit diesemHändler gute Erfahrung gemacht. Sitzt in China, versendet aber aus Tschechien)
An den Shellys sollte es nicht liegen, zumindest funkt bei mir noch alles.
Ich habe als mit anderen Geräten Probleme beim Statusupdate. Nach einen Neustart meiner Zentrale (ATV) geht das dann bei mir behoben.
An den Steuerzentralen liegt es definitiv nicht. Aber trotzdem danke!
Bei mir haken einige HomeKit-Automationen auch seit gestern. Ich vermute, dass Serverseitig Anpassungen an der Cloud vorgenommen werden. Dass würde dazu passen, dass die iOS 14.2 Golden Master freigegeben wurde. Schätze dass das offizielle Update unmittelbar bevorsteht.
Entweder das oder bei Alterco läuft wiedermal irgend was nicht rund in der Cloud.
Warten wir mal ab.
Ich habe seit heute, ohne irgendwelche Änderungen, ein merkwürdigers Phänomen mit meinen Shellys.
Es wird kein Statutus mehr an Homekit übergeben wenn der Shelly mit einem physikalischen Schalter geschaltet wird.
Hintergrund:
Ich habe im Bad einen Shelly 2.5 verbaut für Decken- und Spiegellicht.
Das Licht am Spiegel und ein Bose Soundtouch gehen automatisch über einen Hue Bewegungsmelder an und sollen, zusammen mit dem Bose Soundtouch, beim Verlassen des Bads über den Schalter ausgeschaltet werden.
Das Einschalzten beider Geräte geht einwandfrei, das Ausschalten am Schalter schaltet nur das Licht aus, der Soundtouch bleibt an, da der Satus des Lichts nicht in Homekit abgebildet wird.
Bis gestern funktionierte das einwandfrei!
Kennt jemand eine Lösung für das Problems?
Ich hatte das Problem auch.
Durch mehrmaliges Starten und/oder auch längeres Geöffnetlassen der Mi-App hat es dann geklappt.
...weil deren Mesh Technologie kaum bis garnicht mit Smarthome kompatibel ist....
Ich halte die Aussage für mehr als falsch!
Das mag für Dich zutreffen.
Für mich und viele andere läuft das Mesh von AVM ohne irgendwelche Probleme.
Hi, danke für den Tipp! Brauchte ich allerdings nicht.
Es war banal. Der Rauchmelder wurde überall angezeigt, hatte aber keine Verbindung zu Deconz.
Resettet, neu angelernt und läuft!
Habe heute endlich die Zeitgefunden die Honeywell Rauchmelder zu installieren.
Ich habe sie über das Hue-Plugin mit einem RaspBee II eingebunden.
Ein erster Test ist ernüchternd.
Sie lösen bei Rauch brav aus, eine Alarmmeldung in der HomeApp erfolgt aber nicht.
Status und Mitteilungen sind eingeschaltet.
Wie lange müssen die denn alarmieren bis eine Meldung in Homekit erfolgt?
Ich habe meinen Tower Ventilator auf dem China-Server und den S2 auf dem deutschen.
In HomeKit sind beide drin und lassen sich steuern.
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem gar nicht richtig. Ich nutze auch beide Apps und habe in der HueApp und der HomeKit App genau die gleichen Raum- und Gerätenamen vergeben. Umsortiert wird bei mir nichts.
Problem erkannt! Da war der Finger auf der Maus zu schnell.
Keine Aufregung, ist alles wieder da!
War ein Fehler meinerseits!!!!
Sorry!
Dann wohl nur über Szenen und dann so wie oben.