abwarten was da kommt!!!
Beiträge von Spy
-
-
geht bei mir mit folgender Konfig
{
"platform": "Hue",
"name": "Hue",
"anyOn": true,
"excludeSensorTypes": [
"CLIP",
"Daylight",
"Geofence"
],
"lights": true,
"nativeHomeKitLights": true,
"nativeHomeKitSensors": true,
"nupnp": true,
"resource": false,
"rules": false,
"sensors": true,
"schedules": false,
"scenes": false,
"groups": false,
"users": {
"0000000000000": "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"
}
}, -
-
Also, das Käschtle kann ich öffnen. Alles was vor Deinem letzten Post ist lässt sich nicht öffnen.
Aber das ist mir zu groß alles.
Wenn ich das neben unsere Design-Siedle hänge kann ich in der Garage schlafen!!
-
P. S. : irgendwie kann ich Deine Anhänge nicht öffnen.
-
-
Hi ginge das auch mit einer 811 HT?
-
Ich meine (!) es gäbe da eine Funktion beim Firmwareupdate verwaiste Einträge zu löschen.
Stand hier irgendwo auch schon mal.
-
Ich habe die Updates durchgeführt so wie sie kamen und dabei nix entkoppelt.
-
Läuft perfekt mit der PluginVersion 2.0.1.
Update ohne irgendwelche Probleme.
-
Sehr schön leise! Und jetzt noch HK-fähig. Dann würde ich mir das mit meinem Danalock doch noch überlegen.
-
Ja, klar. Ist beim 4er dabei. Deswegen auch der höhere Preis.
-
Zitat
Ok am Tor kann ich nix rumbasteln.
Ohne etwas am Tor "rumzubasteln" oder etwas anzuschließen wirst Du nicht weiterkommen.
Die WLAN-Lösung von Hörmann funktioniert auch nur solange wie Dein WLAN reicht.
Grundsätzlich ist dies eine Thema der Eigentümerversammlung. Vielleicht kannst Du mit Deinem Vermieter mal klären, ob er so etwas zustimmt. U.U. hat er ja dann auch Vorteile!
Ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Stichwort "Stromdiebstahl" im Zusammenhang mit dem WEG.
-
Also einen zusätzlichen Aktor/Relais gibt es nicht.
Habe eine Tor mit Supramatic 4 Antrieb und dem WLAN-Innentaster mit einer zusätlichen Anschlußbox.
Die Anschlussbox ist nur für die 4er Reihe bestimmt, da es für diese noch keine Anpassung an den "älteren" Bus der Serie 3 gibt. Im Grunde ist dieses etwa streichholzschachtelgroße DIng nichts anderes als ein Schnittstellenwandler.
Für die Serie 3 braucht mann diese Box nicht nicht.
Bei weiteren Fragen helfe ich gerne!
-
Zitat
[Service]
Type=forking
User=pi
in /etc/systemd/system/airconnect.service.
kann man das auch noch nachträglich erledigen? Also wenn man das ganze schon so eingerichtet hat, als root?
-
Zitat...aber reagiert verzögert
das stelle ich auf meinem „Bastel-Pi“ auch fest, ist aber für mich hinnehmbar.
Verzeichnisse, Rechte usw. ist alles in Ordnung?? Bevor ich ans Eingemachte gehe!
-
ZU den Vor- und Nachteilen kann ich nichts sagen. Kenne shareport-sync nicht.
Ich will auch nicht den Pi an eine Stereoanlage anschließen, sondern nur meine nicht airplay fähigen Sonos Lautsprecher
airplay fähig machen. Und das scheint ja auch zu klappen.
Wir geht es nicht um die Software, sondern ob die Art der Installation, so auf meinem Pi mit der "Homebridge nach Anleitung" lauffähig ist, oder ob man da noch irgendetwas anpassen muss.
ZitatAirConnect: Send audio to UPnP/Sonos/Chromecast players using AirPlay
Use these applications to add AirPlay capabilities to Chromecast and UPnP (like Sonos) players, to make them appear as AirPlay devices.
AirConnect can run on any machine that has access to your local network (Windows, MacOS, Linux -x86, x64 and ARM, Solaris and FreeBSD). It does not need to be on your main computer. (For example, a Raspberry Pi works well). It will detect UPnP/Sonos/Chromecast players, create as many virtual AirPlay devices as needed, and act as a bridge/proxy between AirPlay clients (iPhone, iPad, iTunes, MacOS, AirFoil ...) and the real UPnP/Sonos/Chromecast players.
The audio, after being decoded from alac, can be sent in plain, or re-encoded using mp3 or flac. Most players will not display metadata (artist, title, album ...) except when mp3 re-encoding is used and for UPnP/DLNA devices that support icy protocol. Chromecast players do not support this (yet).
-
Ich habe mir mal eine Anleitung zusammengesucht um AirConnect neben meiner Homebridge und Pihole zu installieren.
Bevor ich mir das was zerschieße, wollte ich die Anleitung hier mal zeigen und vielleicht den "Grandmaster of Homebridge Installation" sschuste bitten, mal einen Blick darauf zu werfen und ev. Änderungen vorzuschlagen. Bitte kein Lob, die Anleitung ist geklaut!
ZitatAlles anzeigenInstallation von AirConnect für AirPlay
Ordner für AirConnect und aktuellste Version laden. Dienst als Root User laufen lassen:
sudo mkdir /var/lib/airconnect
sudo cd /var/lib/airconnect
sudo wget https://raw.githubusercontent.…ct/master/bin/airupnp-arm
sudo chmod 755 airupnp-arm
Startup-Script erstellen:
sudo nano /etc/systemd/system/airconnect.service
[Unit]
Description=AirUPnP bridge
After=network-online.target
Wants=network-online.target
[Service]
Type=forking
ExecStart=/var/lib/airconnect/airupnp-arm -l 1000:2000 -z -f /var/log/airupnp.log
Restart=on-failure
RestartSec=30
[Install]
WantedBy=multi-user.target
Autostart setzen und den AirConnect Service starten:
sudo systemctl enable airconnect.service
sudo service airconnect start
Status des Dienstes überprüfen und Logfile anzeigen:
sudo service airconnect status
sudo cat /var/log/airupnp.log
-
Bei mir auch wieder, seit gerade!

-
Ich kann mich auf einmal nicht mehr auf dem Phoscon-Gateway unter Windows einloggen.
Es kommt keine Passwordabfrage mehr, bzw. die läuft ins Leere.
Keinerlei Änderungen am System!
Hat das noch jemand?