Beiträge von Spy

Hi,

gibt es irgendwelche News von SeydX ??

Das Plugin kollidiert ja irgendwie mit den dem Hue- und Sonos ZP-Plug ín von Eric.

Man hört so gar nichts mehr und es wird seitens SeydX auch nicht mehr auf Issues geantwortet.

Ich hatte ja das gleiche Problem mit dem Hue-Plugin von Eric und konnte es lösen.

Weiterhin habe ich Probeme mit dem Sonos ZP-Plugin von Eric.

Ist das die gleiche Baustelle? Hat da schon jemand was rausbekommen können?

Ich habe Probleme mit dem ZP-Plugin. Kann mir eventuell jemand auf die Sprünge helfen woran das liegen könnte?

Habe nach dem letzten Update des Plugins die folgende Fehlermeldung im Log:

meine Config sieht so aus:

sschuste

Danke Dir! Das war´s.

Ich habe das bei eric zwar in einem issue gelesen, bezog das aber auf eine Beta-Version die ich nicht installiert habe.

Auf GitHub ist dieser Parameter im Hue-Wiki auch gar nicht beschrieben!

Also Danke Dir und bleib gesund!!!!

Sorry, dass Du Dich so aufregen musst.

Ich habe natürlich hier alles gewissenhaft durchgelesen aber leider keine Antwort auf meine Frage zum Osram Smart Plug gefunden!

Also habe ich es entweder überlesen oder es geht tatsächlich nicht um den Plug.

In dem von Dir erwähnten Post geht es um: siehe Zitat. Zudem ist meine Fehlermeldung auch gar nicht identisch mit der von DIr erwähnten!

Jetzt einen auf beleidigte Leberwurst zu machen halte ich für überzogen. Auch wenn Du mir nicht helfen kannst freuen sich sicher andere über Deine Hilfe!!

Also cool down;)

Code
     Zitat von vgnsxe

Hi, seit dem letzten update vom homebridge-hue Plugin, kann ich keine Osram Lightstrips oder Ikea Trådfri Lampen mehr in HomeKit finden... 

Hallo zusammen,

ich stelle gerade fest, dass meine Osram Plugs, eingebunden über die Hue App, nicht mehr durch das Hue-Plugin in Homekit angezeigt werden.

Muss man da irgendwelche Einstellungen ändern? Vor dem letzten Update klappte das ales noch!

Mein Hue-Abschnitt in der config sieht folgendermassen aus:

Fehlermeldungen im LOG:

Gerrit

Zitat

Zwar kein großes Ding, aber bei mir wird der Port auf dem Homebridge läuft nicht mehr angezeigt. Ist das bei euch auch so oder ist bei mir irgendwas kaputt?

Zitat

I removed this intentionally to compress how much space this row utilises, it wasn't the sort of thing that people need to know on a dashboard; and it's one click away when you view the config anyway.

If the grey text that should translate as "running" doesn't make sense anymore in your language, please feel free to change it:

https://github.com/oznu/homebr…x/tree/master/ui/src/i18n

homebridge-hue 0.11.55

Zitat

Enhancements:

• SSL support: Communicate with gen-2 Hue bridge over SSL, see #362. Also use SSL when querying the NPM registry (to check for latest version), with the meethue portal (for discovery of bridges), and with the deCONZ portal (for discovery of gateways);
    • ph: Issue warning message for corrupted ~/.ph file, see #619;
    • Support Lutron Aurora Friends-of-Hue dimmer switch and ZLLRelativeRotaty sensors, see #522.
    • Support Hue API v1.36.0, which uses manufacturername of "Signify Netherlands B.V." instead of "Philips", see #623;
    • No longer use old meethue and deCONZ servers for discovery; they no longer seem to work;
    • Ingore /lights resources that deCONZ creates for repeaters, like the Trådfri repeater, and (from v2.05.74) the RaspBee, ConBee, ConBee II, and XBee.

Code refactor:

• Both homebridge-hue and ph now use HueClient and HueDiscovery;
    • Use homebridge-lib's HttpClient (which uses native NodeJS http and https) instead of request (which has been replicated) and deferred;
    • Use async/await instead of promise .then();

Bump dependencies:

• NodeJS v12.16.1 LTS;
    • deCONZ v2.05.73;
    • Hue bridge API v1.36.0;
    • homebridge-lib v4.5.1;
    • Remove dependency on deferred;
    • Remove dependency on request;
    • semver v7.1.3.

Meine Automationen laufen alle.

Es sind die Schalter, explizit die Hue Smart Button, doppelt vorhanden.

Einmal als unterstützt und einmal im Standartraum als nicht unterstützt.

Auch alle Bewegungssensoren sind jetzt doppelt. So wie oben, einmal unterstützt, einmal nicht.

Ich habe jetzt in der config.json dem Hue-Plugin untersagt die Sensoren darzustellen mit "sensors=false".

Die doppelten Einträge sind weg!

Standartmäßig war die Variable Sensors bei mir auf true und es wurden nur die "nicht Hue-Sensoren" dargestellt.

Bei mir erscheinen jetzt auf einmal in der Geräteansicht von config-ui-x Hue Dimmer und meine Smart Buttons. Auch in Homekit werden die Sensoren , doppelt, einmal als nicht unterstütze und einmal als unterstütze Geräte angezeigt. Die Smart Buttons werden werden alls als nicht unterstützt gezeigt.

Das ist ja merkwürdig.

Bei mir wurde das Hue Bridge-Update gestern abend automatisch ausgeführt.

Alles läuft bei mir wie sonst auch. Inkl. Deconz und allem Drum und Dran.

Alle Auslöser sind noch da und funktionieren. Auch habe ich keine Ausrufezeichen.