Eine, vielleicht, letzte Frage habe ich noch.
Ich benötige eine JPG oder MJPEG Ausgabe um die Kamera in meinen LMAir zu bekommen.
Weiss jemand ob das die Yi Kameras können?
Eine, vielleicht, letzte Frage habe ich noch.
Ich benötige eine JPG oder MJPEG Ausgabe um die Kamera in meinen LMAir zu bekommen.
Weiss jemand ob das die Yi Kameras können?
Und läuft !!!!
Danke Euch allen für die Hife!![]()
![]()
Danke Dir! Das mit der Pi-IP habe ich auch schon probiert.
Laut Beschreibung auf GitHub sollte bei den Yi-Hacks der GUI Abschnitt nicht nötig sein.
Aber ich ändere das mal so ab und probiere es aus!![]()
Also das klappt bei mir nicht.
Ich habe ja eine YI Kamera mit dem YIHack.
Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich den GUI Zusatz in der config.json nicht.
Bei mir sieht die config.json jetzt so aus und ich habe damit ein Bild in Homekit.
Was ich noch nicht rausgefunden habe, ist wie ich das Bild in Eve angezeigt bekomme.
Dort sehe ich allerdings unter dem Punkt Kameras das mir das GUI auch anbieten würde (SSH, FTP usw.)
{
"platform": "CameraUI",
"videoProcessor": "ffmpeg",
"cameras": [
{
"name": "Terrasse",
"active": true,
"yihackv4": true,
"videoConfig": {
"source": "-rtsp_transport tcp -re -i rtsp://192.168.178.120/ch0_0.h264",
"maxStreams": 3,
"maxWidth": 1920,
"maxHeight": 1080,
"maxFPS": 30
}
}
]
}
Alles anzeigen
auf dem Pi, oder?
Wie kann ich das feststellen?
Bzw. könnte ich ja auch den Port ändern?!
Ja, die IP des Pi funktioniert nicht.
Die Kamara läuft jetzt und ich sehe sie auch in Homekit.
Leider bekomme ich das GUI nicht aufgerufen:
192.168.178.120:3000 klappt definitiv nicht.
Nur mit der IP-Adresse komme ich auf das GUI des YiHAcks.
Muss ich da noch was in der config.json ändern?
SeydX Hi, habe nun auch eine Yi Kamera (Outdoor 1080HD) und habe sie auch entsprechend mit dem Yi-Hack versehen.
Die Einbindung mit Deinem Plugin hat auch sofort funktioniert.
Da ich vermutete einen Fehler gemacht zu haben, habe ich die Kamera aus der Homebridge entfernt, Dein Plugin deinstalliert und wollte jetzt von vorne anfangen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Kamera der Homekit-App gar nicht mehr hinzufügen kann, bzw. sie beim Hinzufügen gar nicht mehr angeboten bekomme.,jetzt angeboten, sie kann aber nicht hinzugefügt werden.
Wie kann ich das ändern?
Und... Ich bekomme die Kamera in der Eve-App gar nicht angezeigt. Habe ich da in der Konfiguration einen Fehler?
Wie kann ich das GUI der Kamera aufrufen?
Welche ip-Adresse und welcher Port?
{
"platform": "CameraUI",
"videoProcessor": "ffmpeg",
"cameras": [
{
"name": "Terrasse",
"yihackv4": true,
"videoConfig": {
"source": "-rtsp_transport tcp -re -i rtsp://192.168.178.120/ch0_1.h264",
"stillImageSource": "-i rtsp://192.168.178.120/ch0_1.h264",
"maxStreams": 3,
"maxWidth": 1920,
"maxHeight": 1080,
"maxFPS": 30
},
"gui": {
"username": "admin",
"password": "admin",
"port": 3000,
"wsport": 8100,
"removeAfter": 1440
}
}
]
}
Alles anzeigen
Danke Dir. Das scheint zu klappen, läuft nur elendig langsam.
Nur so für mich: Was ist denn der Unterschied zwischen "apt-get update" und "apt update" ??
Meine Pi4B mit 4 GB ist gekommen und schon stehe ich auf dem Schlauch.
Das Update von Buster aus dem GUI heraus, bei der Installation, bricht ab.
Das manuelle Update mit
bricht mit folgender Meldung ab:
Für das Depot »http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster InRelease« wurde der »Suite«-Wert von »testing« in »stable« geändert.
N: Sie müssen dies explizit bestätigen, bevor Aktualisierungen von diesem Depot angewendet werden können. Lesen Sie die apt-secure(8)-Handbuchseite, wenn Sie weitere Informationen benötigen
Wie bestätige ich den wo was??
Schon wieder was dazu gelernt![]()
Bislang habe ich noch niemals Probleme mit dieser Art von Anschluss gehabt!!
Danke Dir für Deine, wie immer ausführlichen und verständlichen, teilweise humorvollen, Ausführungen.
Ich werde das mal auf meinem „Bastel-Pi“ ausprobieren.
Auch im Hinblick auf den ev. baldigen Umstieg auf einen Pi4B.
Da fällt mir ein; klappt doch da sicher genauso, das mit dem Kopieren?
Ansonsten muss ich beim Mac passen, bin alter, im wörtlichen Sinne, Windows Nutzer.
Sooo...
habe jetzt eine Kopie des Ordners homebridge auf einem USB Stick.
Beim Kopieren gabs eine Fehlermeldung "config-ui-x.key" betrfeffend.
Ich hätte keine Berechtigung.
Ist das trotzdem OK, das Plugin würde ja eh neu installiert werden müssen?
sschuste wäre das dann der komplette Ordner "/var/homebridge", wenn Homebridge nach Deiner Anleitung installiert ist ?
Und kann man den dann einfach auf eine USB Stick koopieren und wieder zurück, zum Beispiel über den Dateimanager auf der Rasbian-Shell?
Ich frage deswegen weil ich gerade sehe, dass ich unter "home" drei Ordner habe die lauten
"homebridge" mit Inhalt folgende Ordner ".node-gyp", ".npn" und 3 Dateien ".bash_logout", ".bashrc", ".profile"
"homebridge1" nur die 3 Dateien ".bash_logout", ".bashrc", ".profile"
"pi" --> ich nehme an, dass das das Userverzeichnis des User pi ist ?
können die "homebridge"-Ordner unter "home" dann gelöscht werden oder welche Bedeutung haben die?
Setzt hier jemand den LM Air ein und kann den Status von Geräten die in der Homebridge über ein http Plugin vom LM Air ausgelesen und an Homekit weitergegeben werden in Homekit anzeigen lassen.
(brauche da irgendwie eine Staus URL)
Irgendwie fehlen mir die Kenntnisse die entsprechende Parameter.json abzufragen.
Würde mich freuen wenn mir da einer auf die Sprünge helfen könnte!!!
meine bei Reichelt aktuell heute auf den 10.07. datiert.
Die offizielle Danalock App (nicht die von Soular Deutschland) ist aus Sicherheitsgründen aus dem AppStore entfernt worden.
Komischerweise stand bei der jetzt ja lieferbaren Bridge immer dabei, dass diese nicht mit den HK Schlössern kompatibel sei.
Diesen Hinweis finde ich auf den offiziellen Danalockseiten aber nicht mehr.
Ev. tut sich da doch was?!
alternative Lösungsansätze im Forum?
vielen Dank dafür. Alternativen brauche ich keine, da ja über Homebridge, Homekit und diverse Apss einiges zu regeln ist.
Mir ist nur aufgefallen, als ich mit Webhooks rumspielen wollte, dass sich das Danalock HK nicht in IFTTT einbinden ließ.
Guten Morgen,
ist es eigentlich nicht möglich das Danalock V3 HK in IFTTT einzubinden?
Ich bekomme bei der Applet Einrichtung immer die Meldung unter Lock Identifier "Option unavailable"
Nein. Ich habe das gleiche Problem. Es scheint einen Trick zu geben,.......
Ist das das Problem, dass iOS keine selbstzertifizierten Zeritifikaten mehr anerkennt?
Wenn ja wird das ja eher schwierig hinzubekommen sein?!