Hi,
habe einen Eve Aqua und wollte mit dem mal so richtig wetterabhängig und smart meinen Rasen bewässern. Die Shortcut-Lösung von Eve fand ich nicht gut, unter anderem weil zwar gem. Wettervorhersage bewässert wird, aber die Wassermenge fix ist. Also hab ich mich auf die Suche nach einem passenden HB-Plugin gemacht und dabei dieses geniale Plugin gefunden:
https://github.com/MTry/homebridge-smart-irrigation#readme
Man muss sich ein bisschen damit befassen, es steuert auf Basis eines errechneten bzw. per Wetterdaten prognostizierten Wasserdefizits die Beregnungsdauer (somit Wassermenge) und berücksichtigt Faktoren wie Wind, Sonneneinstrahlung, Pflanzdichte, Exposition, etc. Steuert dabei bis zu 16 Ventilkreise und der Entwickler ist sehr responsiv. Als Ventil kann man jedes HK-Objekt nehmen, man muss es nur in HK logisch mit dem vom Plugin erstellten Bewässerungssystem verknüpfen.
Ich habe das Plugin seit einer guten Woche im Probebetrieb für den Rasen, es funktioniert echt gut. Ventil für den zweiten Wasserkreis ist schon bestellt. Der Rasen sieht auch schon echt was grüner aus...