Problem mit Home App / Kurzbefehle

  • Guten Abend,

    Eigentlich habe ich eine einfaches anliegen was in der Alexa App circa 2 Minuten dauert.


    Ich versuche etwa einfaches.

    ich versuche einen einfachen Kurzbefehl zu erstellen. Dieser soll, wenn ich den HomePod sage „Hey Siri, Beleuchtung an. Für 3 Minuten alle Lichter an machen. Ich begreife aber nicht wie ich das einstellen.


    Vielen Dank in vorraus.





    Philipe Hue Bridge

    Phillips Hue Lampen (5x)

    Phillips Hue Stripe

    Teckin W-LAN Steckdose (20x)

    HAMA WLAN-Steckdose "Mini" (13x)

    Meross Smart WLAN Steckdosenleiste (2x)

    Apple HomePod Mini

  • @Dampf


    Beim Anliegen von DerChemnitzer wäre doch der Auslöser der „Siri-Befehl“.


    Ich würde in der Kurzbefehle App einen Befehl mit entsprechendem Tutel anlegen. Dann können alle Geräte dort hinterlegt werden, welche eingeschaltet werden sollen.


    Für 3 Minuten muss noch eine Wartezeit eingebaut werden. Ich würde hier 3 x 1 Minute einbauen und danach alle Geräte ausschalten lassen.

  • @Dampf


    Ich hätte jetzt gesagt, dass 3 x 1 Minute funktionieren dürfte, Nummer sicher wären dann die empfohlenen 6 x 30 Sek. ……