Homebridge auf UniFi Dream Machine Pro

  • Hi,

    Ich hab gehört man kann auf die udm Pro (UniFi Dream Machine Pro) direkt Homebridge installieren. Leider habe ich keine Anleitung finden können. Hat das jemand schonmal probiert oder hat es in bereits in Betrieb?

    ich freue mich über Infos ;)

  • Probiert nicht aber bisschen damit auseinander gesetzt. Das Problem ist, dass man da tiefer in das ganze unifi System rein muss was im Endeffekt nur zu Problemen führt. Geschweige denn, dass durch ein Update von der Dream Machine alles auf einmal auch wieder nicht mehr funktionieren kann.

    Das Gerät ist für diesen Zweck einfach nicht gedacht. Daher wirds vermutlich hier auch kein weiteren Support dafür geben.

    Nimm lieber nen Raspi oder nen NAS mit Docker. Da bekommst du deutlich mehr Hilfe.

  • Mit Updates sollte man keine Probleme haben. Ich habe zusätzlich zur Unifi Software noch via Podman einen mDNS Reflektor auf der DreamMachine laufen. Der ist unbeeindruckt von den Updates. Allerdings weiß ich nicht wie es sich verhält, wenn man sie zurücksetzt. Wie sich das dann auf die Performance auswirkt müsste man testen.

    Bei mir laufen alle zusätzlichen Installationen auf einem NAS Server entweder via Docker oder VM.