Meross HomeKit-Unterputzmodul angeschaut

  • Quelle: https://smartapfel.de/meross-v…s-homekit-unterputzmodul/


    Quelle: https://smartapfel.de/meross-h…nterputzmodul-angeschaut/

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von yannic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sind die ohne Probleme mit einer Wechselschaltung (2 Schalter für eine Lampe) kompatibel?


    Bei den Shellys brauchst du ja den Shelly1 für eine solche Schaltung.


    Wie ist das bei denen hier?


    Gruß,

    Daniel

  • Jetzt konnte ich mich nochmal damit beschäftigen, denke aber mit einer Kreuzschaltung funktioniert es wohl nicht.


    Schalter oder Taster ist nicht das Problem, aber ich hab zwei einzelne Schalter im Raum (jeweils an den beiden Türen) Hier handelt es sich um eine Kreuzschaltung.

    In den FAQs steht folgendes:

    Bleibt nur die Frage offen, ob damit eine solche Kreuzschaltung oder einfach ein Doppelschalter gemeint ist.


    Hat hier schon jemand einen zuhause und getestet?

  • 2 Schalter ist eine Wechselschaltung. Kreuzschaltung erst ab 3 Schalter.

    Ist aber egal. Die Schalter oder Taster schalten das Gerät und das Gerät die Lampe. Gleiches Schaltprinzip wie die Shelly und andere ähnliche Geräte.


    Was ein traditioneller Schalter mit 2 Gängen sein soll - keine Ahnung. Übersetzungsfehler vielleicht?


    Walta