https://github.com/naofireblad…ons/blob/master/README.md
Wenn ich dies richtig verstanden habe, wird die aktuelle Jahreszeit ausgegeben bzw. angezeigt.
Du hattest glaub Bedarf an so einem Thema?
Ich konnte es noch nicht testen....
https://github.com/naofireblad…ons/blob/master/README.md
Wenn ich dies richtig verstanden habe, wird die aktuelle Jahreszeit ausgegeben bzw. angezeigt.
Du hattest glaub Bedarf an so einem Thema?
Ich konnte es noch nicht testen....
Hmm... Commit vor 1h, vor 39min hast Du geschrieben... Bist Du naofireblade?
In jedem Fall: Danke!
Hmm... Commit vor 1h, vor 39min hast Du geschrieben... Bist Du naofireblade?
In jedem Fall: Danke!
?? nein leider ist es mir nicht gegönnt, mich im erstellen von plugins austoben zu dürfen mangels kenntnisse.
Ich hab zufällig abgefragt, ob es was neues gibt ?
Hey ho danke für den Hinweis!
Ja ich hatte bedarf an so einem Plugin, werde es nachher auch direkt testen, hoffe ich bin nicht der einzige der es auch gebrauchen kann ![]()
An dieser Stelle falls naofireblade hier mitliest Dankeschön![]()
Hey nach deinem Hinweis auf das Forum lese ich hier nun auch mit
. Wenn ihr Änderungswünsche habt, sagt Bescheid.
Ich hoffe Elgato nimmt das Plugin in seine App mit auf, dann würde es noch schöne Icons und vor allem Übersetzungen geben. Bei meinem Wetterplugin haben sie das schon gemacht: https://github.com/naofireblad…-weather-station-extended
Cool wäre es, wenn es und gelingen würde, die ultimative app zu entwickeln, sodass alle regeln, bedingungen und plugins laufen würden.
Ich denke anregungen und ideen würden wir hier zu genüge haben.
Aber zunächst wie Nastra schon schrieb finde ich es super, dass jetzt naofireblade und grover hier ein offenes ohr für die community haben, was sicherlich nicht immer ganz einfach ist - jeder hat ganz individuelle vorstellungen und wünsche ??
ZitatIch hoffe Elgato nimmt das Plugin in seine App mit auf, dann würde es noch schöne Icons und vor allem Übersetzungen geben.
naofireblade Hat Elgato es von sich aus gemacht oder hast du es Ihnen mitgeteilt das die es in Ihrer App anpassen?
ZitatCool wäre es, wenn es und gelingen würde, die ultimative app zu entwickeln, sodass alle regeln, bedingungen und plugins laufen würden.
Kohle_81 Meinst du eine HK App?
Elgato hat das von ganz alleine gemacht. Haben Sie schon bei einigen Plugins umgesetzt (suncalc und irgend ein AVR Plugin sind mir bekannt). Wenn man selbst Homekit Characteristics (Geräteeigenschaften) erstellt, wie z.B. Jahreszeit oder Windstärke, dann vergibt man eine generierte eindeutige ID.
Jemand bei Elgato scheint Homebridge zu nutzen und hat die eindeutigen IDs der Characteristics seiner Lieblingsplugins aufgenommen und ihr Icons und Übersetzungen zugeordnet. Man kann nun die Characteristic sogar in einem anderen Plugin wiederverwenden und Elgato erkennt die Characteristic anhand der ID.
Das ist natürlich super, jetzt müsste wir nur noch wissen wer der Geheime Mann bei Elgato ist, vielleicht liest er ja hier mit ![]()
Da ich selber als primäre HK App HomeDash von Marcus verwende und mit ihm oft in Verbindung stehe bezüglicher der Weiterentwicklung der App werde ich es ihm auch mal vorschlagen es für das ein oder andere Plugin anzupassen.
naofireblade Kannst du mir noch sagen wo ich die eindeutige ID für die Characteristic finde bzw. sind vermutlich diese oder?
| CustomUUID = { | |
| SeasonService: "ca741310-c62e-454b-a63b-3a1db3ca2c3a", | |
| SeasonCharacteristic: "9382ccde-6cab-42e7-877a-2df98b8d0b66", | |
| SeasonNameCharacteristic: "02e4c0e3-44f9-44b8-8667-98f54b376ce4", |
Ja genau die sind es. Ich habe die bei meinen Plugins immer am Anfang stehen, können in anderen Plugins aber auch mitten im Code vorkommen.
Alles klar, hatte nur gefragt weil HB Plugins und iOS Apps soweit ich weiß ganz verschiedene Sachen beim Programmieren sind. Aber vieleicht hat ja einer das know how und die Lust auf so ein Projekt ![]()