Hue Bewegungsmelder wenn Bewegung - Nachricht

  • Hallo

    Bin hier neu und neu in der Welt der Kurzbefehle...


    Habe einen Hue Motion Sensor im Briefkasten....wollte mir damit einen Kurzbefehl erstellen, dass wenn Bewegung entdeckt wird, ich eine Mitteilung bekomme auf iPhone, das "Bewegung entdeckt wurde". Ich weiss das man in "Status und Mitteilung" diese Option aktivieren kann, möchte ich aber nicht...hätte es gerne etwas persönlicher..


    Was hab ich gemacht bisher?


    Kurzbefehl:

    Status abfragen, Hue Motion Sensor...wenn Bewegung entdeckt wird --> Mitteilung senden....


    Beim "Test" geht es....aber wenn er Bewegung erkennt tut sich garnix....Auch über die App "Pushcut" bekomme ich keine Mitteilung...

    bin da jetzt schon 3 Tage dran und Checks nicht...;(


    Jemand ne Idee?

  • Kann so auch nicht funktionieren.


    Dein Kurzbefehl wird von nichts ausgelöst. Der Kurzbefehl soll den Status abrufen, aber wann er das tun soll, wurde nicht festgelegt. Deswegen funktioniert es zwar beim testen, aber niemals in echt. Das muss schon in eine Automation eingebunden werden

  • Nein, das ist die erste Aktion, die erfolgen soll, wenn der Kurzbefehl ausgeführt wird. Der Kurzbefehl wird aber nie ausgeführt. Irgendwas muss den Kurzbefehl starten, dass ist nicht das, was ganz oben als erste Aktion drin steht.


    Home App > Neue Automation > Wenn ein Sensor etwas entdeckt > Hue Bewegungssenor "Entdeckt Bwegung" > bei der Geräte/Szenen-Auswahl ganz nach unten scrollen > auf "in Kurzbefehl konvertieren" > dort dann alles mit Ambient Light, 3 Sek. Warten und URL abrufen einfügen


    Dann erst hast du einen Auslöser

  • Die ist danach auch in deiner Kurzbefehle-App im Reiter "Automation" und dort ganz unten, nach den persönlichen Automationen dann bei Mein Zuhause.

  • hm...sry aber das verstehe ich nicht so ganz....


    Was hat die neue Automation jetzt mit dem Kurzbefehl zu tun?