Empfehlung für Sicherheitskamerasystem mit HomeKit Secure Video (HKSV)

  • Hi,


    in Anbetracht verstärkter Einbrüche in unseren Gefilden möchte ich so langsam doch sicherheitstechnisch etwas aufrüsten. Im Haus habe ich 2 eufys Pan&Tilt und eine Netatmo Welcome (die ich aber abschaffe, da ich damit gar nicht zufrieden bin). Jetzt möchte ich gerne um das Haus 4-5 Außenkameras platzieren und überlege, welches System hier „am besten“ ist. Es gibt ja diverse Sets von Arlo oder Eufy. Vielleicht habt Ihr auch noch weitere Systeme im Blick.

    Ich würde mich über Euer Feedback zu den einzelnen Systemen und die Pros und Contras freuen. Akku-Kameras, Solar-Paneels wären sinnvoll, auch wenn ich an die meisten in Frage kommenden Punkte Strom bekommen sollte. Wenn Ihr einen Hersteller präferiert, wäre ich für eine Infos dankbar, welches Kamera-Modell Ihr bevorzugt.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    köhlhirsch

  • Obwohl ich bin mit diversen Akku- Eufy Cams mit Solarpanel zufrieden bin, würde ich nur noch Cams mit stetiger Stromversorgung und LAN-Anschluss kaufen. Davon habe ich nämlich auch zwei. Die sind über das Camera UI Plugin von Homebrigde eingebunden.


    In Home sind die alle zehn Sekunden abgerufenen Standbilder der Akku-WLAN-Cams meistens „veraltet“, oft einfach das Bild mit der letzten Erfassung durch die Eufy-Cam selbst. Das stört nicht wirklich, aber wäre Grund genug für mich, keine Akku-WLAN-Cams mehr einzubinden. Ansonsten reagieren die Akku-WLAN Cams prima.


    Vielleicht hilft das bei der Entscheidung weiter.

  • Ich schon.

    @Dampf

    Grundsätzlich wäre ich mit solchen Behauptungen vorsichtig/ zurückhaltend und würde den aktuellen Status berücksichtigen

    Eufy bessert nach: Vollverschlüsselung für alle Überwachungskameras
    Eufy Security, der zum Anker-Konzern gehörende Anbieter von Sicherheits- und Überwachungskameras, wird all seine Webcams so nachrüsten, dass diese ihre…
    www.iphone-ticker.de


  • Also ich hab auch zwei von Eufy und direkt in HomeKit eingebunden. Und im Bericht steht ja, dass das sicher war und ist. Zumindest versteh ich das so. Ich find die vom Preis Leistungsverhältnis echt gut.

  • Ich habe drei Kameras (2x Eufy Tilt and Dingbums) und eine Netatmo (ehemals) Presence.


    Der Router hängt nur eine Hauswand und 4 Meter Luftlinie von der Netatmo weg, trotzdem hatte ich am Anfang sicherlich 20 mal pro Tag Signalabbrüche. War dann aber von Heute auf Morgen weg, nun läuft sie sehr gut, ist schön unauffällig und macht auch noch Licht in der Einfahrt.


    Ich habe seit ein paar Tagen eine der Eufy-Cams unter unserem Dachvorsprung hängen um zu testen ob Sie auch diese geschützte Witterung aushält.


    Für den Außenbreich ist die Netatmo gut - aber inzwischen recht teuer, ich hab damals 170€ gezahlt.

    Wenn du natürlich 4-5 Stück willst ist das schon eine Investition.

    Ich schätze chatGPT hätte mir die gleichen Rückfragen gestellt...

    Einmal editiert, zuletzt von Stype ()

  • Ich habe gerade die zweite Kamera von Eve montiert, also die Eve Outdoor Cam. Bin sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte ich bei der ersten Kamera Probleme mit der Wifi-Verbindung. Es hat sich aber herausgestellt, dass die Probleme durch den Wifi-Router entstanden. Seit ich neue Router platziert habe, sind die Verbindungsabbrüche vorbei.