Aqara Futterautomat C1: Katzen und kleine Hunde intelligent füttern

  • Hey Ihr lieben,


    wollte mal nachfragen wer den Futterautomat hat, bzw. ob Ihr zufrieden damit seid bisher, oder ob es doch mal Probleme mit der Zuverlässigkeit gab.

    Überlege ob ich den für meine beiden Fellmonster anschaffe, damit sie mich nicht immer Nachts aus dem Bett schmeissen.


    LG

  • Einen Futterautomat kann ich grundsätzlich empfehlen. Hab ich für meinen Red Tiger auch.

    Interesse an dem von Aqara hab ich auch.

    Hab aber in den Rezensionen gelesen, dass er immer wieder Verbindungsunterbrüche hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

  • Ok.

    Die Vebindungsabbrüche sind sind mir bisher nur bei meinen G2H und G3H aufgefallen.

    Extrem im November und Dezember. Seit dem letzten Update ist es aber OK.

    Zur Not hat der Automat ja auch eine RJ45 Schnittstelle.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann erstellt man mit der App den Futterplan und der wird auf dem Futterautomaten gespeichert.

    Desweiteren braucht man doch die Netzwerkfunktion nur für eine Zwischenmahlzeit oder Kurzbefehl.

    So wie es verstanden habe ist die Fütterung aber auch ohne Internet und ohne Strom bei eingesetzten Batterien gewährleistet.

    Widersprecht mir ruhig, wenn ich etwas falsch verstanden habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Titanicberlin ()

  • Also bei mir ist der Futterautomat noch immer im Einsatz und ich bin sehr zufrieden. Ich muss aber dazusagen, dass die Geräte von Aqara bei mir insgesamt sehr zuverlässig laufen.

    Selbst bei einem Stromausfall (also auch ohne Internet) werden die Futterpläne ausgeführt, sofern Batterien eingelegt wurden.

    Über ein Ethernet Kabel kann das Gerät nicht angeschlossen werden. Was in der Produktbeschreibung gemeint ist, ist dass ein WLAN Hub benötigt wird, das Ethernet Kabel beim M2 Hub funktioniert jedoch ebenfalls.

  • Super, das wollte ich hören und "klick " morgen kommt er.

    Wollte nur sichergehen das es so geht, wie ich mir das Wünsche.

    Zeitgesteuert, damit die Beiden konsequent versorgt werden,

    notfalls Strom I-Net unabhängingig und smart, das wenn ich die kleine Maus traurig vor dem leeren Napf sitze sehe über die Cam, weil Ihr blöder grosser Bruder Ihr alles weggefuttert hat in Garfield Manier ihr nochmals eine Ladung geben kann.


    Danke Euch Zweien :*

  • So, sie haben sich daran gewöhnt und ich wir sind zufrieden.

    Haben keinerlei Aussetzer und auch schon öfters mal einen Snack von unterwegs gegeben, da wir noch am einpendeln sind um welche Uhrzeit wieviel gegeben wird, was aber schon nahezu perfekt eingestellt ist

  • um welche Uhrzeit wieviel gegeben wird, was aber schon nahezu perfekt eingestellt ist

    Wieviel Gramm ist denn die kleinstmögliche Abgabe?

  • Hallo Mia


    Das kann man pauschal nicht sagen, da es vom Futter abhängt.

    Er portioniert es in kleinen Portion in einem Schaufelrad vor.

    Bei mir sind es 5 Gramm (Royal Canin Beauty and Care)

  • Danke Euch.

    Dass es aufs Futter ankommt ist soweit klar. Wollte nur ne Hausnummer. 5-10g pro Portion ist Tiptop. Damit kann ich bei meinem magenkranken Kater super portionieren.

    Somit überleg ich mir das jetzt auch, den zu kaufen :)