Alle HomeKit-Daten löschen mit Profil von Apple

  • Hallo Leute!


    Wie ich heute auf Reddit erfahren habe, bietet Apple ein installierbares Profil an, mit welchem sich sämtliche HomeKit-Daten lokal und in der iCloud löschen lassen. Das Profil sollte ausschließlich von denjenigen verwendet werden, die (aus welchen Gründen auch immer) massive Probleme mit ihrer HomeKit-Konfiguration haben. Es wird wirklich alles gelöscht und es gibt auch keinen Weg zurück! Das komplette Home muss danach neu aufgesetzt werden. Der Benutzer auf Reddit empfiehlt die Verwendung der Controller-App um vorher ein Backup zu erstellen.


    Ich dachte ich teile das mal mit den Leuten, die nicht so viel auf Reddit unterwegs sind.


    Hier ist der Link zu besagtem Profil von Apple:

    http://appldnld.apple.com/iOSP…HomeKitReset.mobileconfig


    Und hier die Anleitung, wie man dabei am besten vorzugehen hat. Weiter unten habe ich im Spoiler eine deutsche Übersetzung beigefügt.

  • Hej alle,

    ich möchte aufgrund mehrerer größerer Probleme mit HomeKit dieses vollständig zurücksetzen und meine Frau als Eigentümer:in einsetzen. Die Anleitung hierfür habe ich hier im Forum gefunden und hoffentlich auch verstanden. Meine Frage an euch dreht sich eher um die richtige Reihenfolge der Schritte. Ich plane das Zurücksetzen wie folgt.


    1. Ausschalten von Apple-Geräten (2x iPad, 1x iPhone Ehefrau, 2x HomePod mini)
    2. Zurücksetzen Homekit nach Anleitung von meinem iPhone aus
    3. Mein iPhone ausschalten
    4. mind. 1 Stunde warten
    5. Neuaufsetzen HomeKit über iPhone Ehefrau
    6. Andere Apple-Geräte in HomeKit integrieren


    Ist diese Reihenfolge so sinnig?

    Was muss ich noch beachten?

    Kann es zu Problemen führen, da der Apple Music-Account über mich läuft (Familienzugriff für meine Frau)?


    Danke für eure Hilfe und ein Moin aus dem hohen Norden

    Steuerzentrale: HomePod mini

    Philips Hue: Leuchten, Bewegungsmelder, Smart Plug, Dimmer

    Bosch Smart Home: Thermostate, Fensterkontakte, Rauchmelder, Smart Plug

  • Danke für den Link, nobbybln.

    Den habe ich auch berücksichtigt.

    Mir geht es eher um eure Erfahrungen mit dem Zurücksetzen sowie die richtige Reihenfolge.

    Steuerzentrale: HomePod mini

    Philips Hue: Leuchten, Bewegungsmelder, Smart Plug, Dimmer

    Bosch Smart Home: Thermostate, Fensterkontakte, Rauchmelder, Smart Plug

  • Wenn man es auf eine andere Person neu erstellt, müsste auch die alte Architektur vorhanden sein?!?


  • wo soll ich den reset finden? Settings->Home? da ich hab kein Home unter Einstellungen...