Synology Surveillance Station IP Cams in Homebridge anzeigen.

  • Hi,


    habe mit dieser Anleitung nur schlechte Erfahrungen gemacht.


    Mach alles rückgängig und nimm diesen Befehl: sudo apt-get install ffmpeg

  • Melvil : Ja, aber nicht beim ersten Versuch, eventuell ist dass das Problem


    nsch : Ok, danke für dennTip. Kannst Du mir sagen mit welchen Befehlen ich das Ganze sauber rückgängig machen kann?

    Ich habe seinerzeit die installierten Ordner händisch gelöscht. Welche das waren kann ich mich nicht genau erinnern.


    gib mal folgenden Befehl ein: sudo ls -l /usr/src/


    Wenn die Ordner da sind: x264 und ffmpeg



    dann diesen Befehl:

    sudo mv /usr/src/x264 /usr/src/x264.old

    sudo mv /usr/src/ffmpeg /usr/src/ffmpeg.old

  • nsch : Was macht der Befehlt sudo mv....? Ist das ein Umbenennen der bestehenden Datei?


    Jetzt zeigt es mir beim Befehl sudo ls -l /usr/src/ folgendes an:


    insgesamt 12

    drwxr-xr-x 19 root root 4096 Feb 8 19:09 FFmpeg.old

    drwxr-xr-x 3 root root 4096 Jun 27 2018 sense-hat

    drwxr-xr-x 11 root root 4096 Feb 8 19:18 x264.old

  • Marco hat dir dir Frage schon beantwortet.


    Jetzt mach mal ein reboot und dann "sudo apt-get install ffmpeg".


    Danach kannst das Plugin installieren und deine Config bearbeiten.

  • Marco Schmidt : Danke für die Erklärung :thumbup:


    nsch : Genau dein Tip hat geholfen :) Nun läuft die Iphone Kamera in Homekit :thumbup::thumbup:


    Ruckelt bei euch das Live-Bild auch ziemlich?

    Freut mich zu hören dass das System läuft. Über meine Synology hat das Bild auch gestockt, daher habe ich das ganze auf die Cam direkt umgestellt. Bei meiner Cam habe ich mehrere Streams die ich dann ausprobiert habe und die beste Variante jetzt nutze.

  • nsch : Habe mich wohl falsch ausgedrückt :)

    Hast Du das Iphone als Kamera weiterverwendet? Falls ja mit welcher App hast Du den Stream in Homebridge gebracht ohne Umweg zur Synology?


    Ich verwende aktuell die App „LiveCam“ von Synology, die ist so direkt in der Surveillance Station verbunden

  • Hast Du das Iphone als Kamera weiterverwendet?

    Nein, habe ich noch nie. iPhone?


    Zitat

    Falls ja mit welcher App hast Du den Stream in Homebridge gebracht ohne Umweg zur Synology?

    Habe im Internet nach meiner Kamera gesucht und einen Direktstream ausfindig gemacht. Diesen habe ich dann über VLC getestet und in die Config eingebaut.

  • Hallo zusammen


    Kann man mit der App „Live Cam“ in Verbindung mit Surveillance Station irgendwie einstellen das nur bei Erkennung von Bewegung etwas auf dem NAS aufgezeichnet wird?

    (Egal was ich in der Live Cam App bei Bewegungserkennung einstelle wir trotzdem das Video 24h aufgezeichnet)


    Gruss

  • Also ich glaube hier es wird etwas vermengt... die Regeln wann wie aufgenommen wird solltest/musst du in der SurveillanceStation einrichten.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Hi,


    smarter_homie hat recht. Alles Einstellungen kannst du in diner Surveillance Station vornehmen. Ich habe folgendes mit meiner gemacht: Home Mode in mein Raspi eingebunden. Die Einstellungen so gesetzt, dass wen ich daheim bin die Cameras nur Bewegungen aufzeichnen und wenn ich ausser Haus bin eine Daueraufnahme gemacht wird.

  • smarter_homie und nsch : Ihr habt recht, hatte da einen Überlegungsfehler :S


    nsch : Genau sowas würde ich auch gern realisieren. Hast Du mir mehr Details wie Du das gemacht hast?

    z.B. die Einbindung in den Raspi oder auch die jeweiligen Einstellungen in der Surveillance Station?


    Danke im Voraus und Gruss

  • Auf meinem Raspi habe ich dieses Plugin installiert: https://www.npmjs.com/package/…ogy-surveillance-homemode

    Auf meinem NAS habe ich einen separaten User angelegt dafür. Dann das ganze über Homebridge als Regel eingebunden, wenn der letzte aus dem Haus dann HomeMode an. Die NAS habe ich so eingestellt dass wenn HomeMode aus, die Cam auf Daueraufnahme schalten. Dann über Telegram eine Nachricht erstellt für Homemode an und aus (bzw. Videoüberwachung an und aus). Den HomeMode so konfiguriert das wenn an nur Bewegungen aufgezeichnet werden mit einer Zusatzoption zwischen 22:00 - 8:00 Uhr immer Daueraufnahme.