Licht Automation Fehler?

  • Mahlzeit, ich habe mir mithilfe einer im Netz gefundenen Anleitung eine Automation gebastelt. Diese funktioniert leider nicht.


    How to use a motion sensor to turn your lights off with HomeKit (but giving you a warning first) – More advanced version – HomeKit Automation Tips


    Im Grunde soll mein Bewegungsmelder (Aqara) meine Arbeitsfläche (tint Müller) einschalten und nach Ablauf einer bestimmten Zeit kontrollieren ob noch Bewegung in der Küche ist. Wenn ja wird der Timer resettet und wir stehen nicht im Dunkeln.


    Irgendwie bekomme ich das nicht hin, selbst mit einem virtuellen Schalter per HASS läuft es nicht.


    Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich hänge meine Automation mal mit an.

  • Im Grunde soll mein Bewegungsmelder (Aqara) meine Arbeitsfläche (tint Müller) einschalten und nach Ablauf einer bestimmten Zeit kontrollieren ob noch Bewegung in der Küche ist. Wenn ja wird der Timer resettet und wir stehen nicht im Dunkeln.

    Das macht ein Bewegungsmelder doch sowieso so.