Homebridge Heartbeat (Plug-in)?

  • Seit neuestem verabschiedet sich meine Homebridge ganz still und leise. Warum muss ich jetzt raus noch kriegen. Aber generell interessant wäre eine Funktion oder Plugin, welches mir mitteilt, wenn die Homebridge mal wieder „abwesend“ ist. Gibt es so was?



    (Habe hier im Forum nichts dazu finden können. Sofern doch und meine Suchbegriffe dazu falsch waren bitte ich um Umsortierung meines Beitrages)

  • Von welchem Plugin wird das verursacht? Heartbeat kenn ich nur vom Homebridge-Hue Plugin.

  • Oder noch einfacher

    Spy

    Da bekomme ich über ein Widget allerelei über meine Homebridge zu sehen.


  • Von welchem Plugin wird das verursacht?

    Es geht nicht um ein Plugin. Die Homebridge reagiert nicht und Devices, die an die Homebridge geknüpft sind zeigen ein rotes Ausrufezeichen (spätestens wenn man diese zu aktualisieren versucht).


    Wenn ein Gerät/Sensor, welche(s) über die HB eingespeist wird, nicht verfügbar ist, bekommt man eine „Allgemeine Störung“ angezeigt. Diese lässt sich in Eve als Auslöser verwenden.

    Das kenne und nutze ich auch. Für Devices. Aber ich brauchst für die Homebridge selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Rome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rome mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein Plugin würde dich in Fall „HB läuft nicht“ nicht weiter bringen. Wie soll das Plugin was übermitteln wenn die HN nicht läuft?

    Mist - Sch….. - Ka…

    Klar 🤦🏼‍♂️, du hast recht. Habe das nicht zu Ende gedacht.