Torzustand auslesen

  • Hallo,


    ich wollte mein Hörmann Tor mit WLed ausstatten.

    Das Tor hat 2 potentialfreie Relais, welche offen und geschlossen anzeigen. Nun muss ich irgendwie diese Zustände in meine Steuerung bekommen.

    Raspimatic, Merosstorsteuerung, HomeKit, iobroker, homebridge vorhanden.

  • Möglichkeit shelly2.5.

    Die Positionen mit dem shelly Eingang abgreifen. shelly in Apple Home einbinden.

  • Danke. Das hilft sehr.


    Also hat alles super geklappt. Vielen Dank nochmal.


    Hab den Shelly 2.5 an die Mulitplatine vom Hörmanntor angeschlossen, so dass ich die 3 Zustände sicher auslesen kann. Dies dann in ioBroker übertragen und per Blocky das Skript geschrieben. Nach dem Denkanstoss war es dann doch ziemlich einfach.


    Schönes Wochenende.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jedden mit diesem Beitrag zusammengefügt.