Kurzbefehle verschwunden?

  • Hey zusammen. Folgendes Problem:

    Ich nutze einen Kurzbefehl, der beim Triggern eines Sensors eine Telegram-Nachricht sendet: Die Sauna-Temperatur beträgt X Grad. Dabei wird ein Sensor abgefragt.


    Nun möchte ich den Kurzbefehl ändern/löschen, aber ich finde diesen nicht in der Kurzbefehle App?!

    Ausgeführt wird dieser aber weiterhin.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, wie ich diesen Kurzbefehl finden kann?

    Gruß

    Maddin

  • Ist es ein Kurzbefehl, der mit einer Automation verknüpft ist? Dann solltest ihn bei den Automationen in Home oder Kurzbefehl App finden.

  • Ja der wurde dort verknüpft.

    Nur wie finde ich ihn dort, sehe da nur die Automation selbst und nicht den Befehl.

    Gruß

    Maddin

  • Eine Automation die in einen Kurzbefehl konvertiert wird ist nicht als solcher in der Kurzbefehle App aufgeführt. Der Kurzbefehl ist Teil einer Automation und demnach wie Mia schon richtig sagt, im Reiter "Automationen" in der Kurzbefehle App oder direkt in der Home App.


    Und um den Kurzbefehl zu bearbeiten muss die dazugehörige Automation geöffnet werden. Es ist ja kein eigenständiger Kurzbefehl.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()


  • Hier die Automation, aufgerufen über die Kurzbefehle App.

    Aber da sehe ich nix?!

    Gruß

    Maddin

  • Hmm 🤔

    Wenn da kein Kurzbefehl enthalten ist, müsste es ja eine weitere Automation/Kurzbefehl geben der auch mit der Szene „Sauna bereit“ verknüpft ist 🤷🏻‍♀️

  • Mia Du hast Recht!

    Hatte noch eine verknüpfte „wenn“ Automation entdeckt…


    Bei den ganzen Automationen hab ich mittlerweile den Durchblick verloren :saint: 8o

    Gruß

    Maddin