Wir sollten jetzt mal auf SmartMonkey warten, wohin hier die Reise geht. Ist die Tür aus dem ersten Post aus irgendeinem Grund „gesetzt“ kann ich mich hier nämlich wieder ausklinken.
Tatsächlich ist die Tür *eigentlich* schon abgenommen und per Unterschrift beauftragt. Mit ein wenig Diplomatie könnte man das Ruder aber sicher noch rumreißen da die Produktion bestimmt noch etwas dauert. Rohbau ist zum Januar hin wohl fertig.
Ich habe noch die Intercom von Loxone im Netz gefunden.
Modular kann man hier die Kamera samt Klingeltaster montieren, ein weiteres Modul wäre ein numerisches Tastenfeld mit NFC. Sehr schön: man kann das Motorschloss festverdrahtet steuern mit dem Kameramodul und zB im Videochat auf öffnen klicken ohne die App wechseln zu müssen.
Allerdings weiß ich bis jetzt nicht, ob das ganze auch noch HK fähig ist. Und der Preis ist auch happig.
Ich würde auch Nuki smart door nehmen. Funktioniert ausgezeichnet, ist ein Europäisches System (Österreich), wurde bis heute nicht geknackt und ist auf alle Fälle sicherer als ein Schlüssel den man irgendwo verliert.
Hab heute meinen lokalen Nuki Smart Door Händler nicht erreicht. Das Sytem kann man aber vermutlich nur als fertige Tür kaufen und sich nicht in die eigene Tür integrieren lassen, oder?
Ist der Shelly Aktor in aller Munde, weil es sonst keinen gibt der auf 12v gejumpert werden kann? Denn es gibt ja einige, die ab Werk schon HK kompatibel sind....