Gruppensteuerung Shelly Plug S

  • Hallo liebe Community,


    Ich verwende Alexa und Homebridge in Kombination. Leider gibt es für die „shelly plus plug s„ momentan noch kein Plugin für die Homebridge.

    Daher würde ich gerne über einen Shelly welches über ein vorhandenes Plugin verfügt meine 9 Stück „shelly plus plug s“ in der Gruppe gemeinsam schalten.


    1.) Gibt es ein shelly mit den sich das bewerkstelligen lässt?

    2.) Wenn ja wie


    Vielen Dank im Voraus!

  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „GRUPPEN STEUERUNG SHELLY PLUS PLUG S“ zu „Gruppensteuerung Shelly Plug S“ geändert.
  • Shellys, die zaubern können sind mir nicht bekannt.


    Ernsthaft, wie stellst du dir rein softwaretechnisch vor, dass das funktionieren könnte?


    EDIT: Die Shelly-App hat eine Gruppenfunktion.

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Patrick_


    Hallo erstmal,


    ja es ist möglich Shelly über Shelly zu steuern die Zauberformel heißt bei Shelly Produkten

    „Action“


    Wo findest du die Direct Device to Device communicaton in der App?

    Shelly auswählen-> Actions


    Mir fehlt leider nur das Produkt wissen ob das nur beim Shelly Button möglich ist oder auch bei anderen Shelly Produkten die mit dem vorhandenen Plugins funktionieren und ob diese 9 Shelly‘s aufeinmal schalten können.


    Denn dann würde ich dieses Shelly einfach nur als Aktor für die Steckdosen einbinden damit ich zumindest alle Steckdosen in der Home App ein und ausschalten kann.


    @Patrik_


    Die Gruppenfunktion hilft mir leider nicht da diese nicht als Aktor in der Apple Home App zu Verfügung steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fanatiker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum installierst du nicht ein HTTP-Plugin?

    Alle Shellys lassen sich über HTTP steuern.

    Da du ja die Homebridge einsetzt kannst du so alle PlugS über Homekit steuern.


    Wenn das in Frage käme, würde es allerdings hier weitergehen.


    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Patrick_

    Mir fehlt leider nur das Produkt wissen ob das nur beim Shelly Button möglich ist oder auch bei anderen Shelly Produkten die mit dem vorhandenen Plugins funktionieren und ob diese 9 Shelly‘s aufeinmal schalten können.

    dazu kannst Du jeden Shelly der ersten oder zweiten Generation verwenden (den Du über das Shelly oder Shelly NG Plugin in HomeKit einbindest).


    Du musst allerdings für alle neun Stück in der Shelly App oder Webinterface das Skript oder wie Du es nennst Action hinterlegen.


    Kann man machen,

    eleganter (und gleich über HomeKit steuerbar) ist aber das von Spy empfohlene Plugin.