Homekit mit Eufy-Kameras kein Mitteilung wenn der letzte das Haus verlässt

• Hallo Ihr´s,

bin ein wenig am verzweifeln, ich habe auf ein Iphone 15 Pro Max gewechselt, und habe 5 Eufy Kameras im Haus, immer wenn der letzte das Haus verlässt, bekam ich die Mitteilung das die Kameras auf Streaming gewechselt haben, aber leider bekomme ich diese Mitteilung nicht mehr seit ich das neue Iphone habe, bin mir auch nicht sicher ob es an IOS liegt, ich weiß auch nicht mehr wo ich das richtig Einstellen kann und wo der Fehler liegt.

Würde mich freuen wenn man mir hier helfen kann. 8)

Schönes (hoffentlich) langes Wochenende wünsche ich Euch.. :)

Beste Grüße Zwockel

• Apple Home auf dem iPhone starten, Kamera auswählen, Geräteeinstellungen, Status und Mitteilungen, Mitteilungen über Statusänderungen auf grün stellen

• Oder ist das neue iPhone nicht aktiv was den Standort teilen angeht?

Einstellungen- Datenschutz und Sicherheit - Ortungsdienste - Standort teilen

• Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Beträge, leider hat es mit beiden Einstellungen nicht geklappt, bei allen Kameras sind die Benachrichtigungen eingeschaltet. Sowie beim Handy ist Ortungsdienst auf teilen eingestellt... Mein Standort da steht dieses Gerät und Standort teilen ist auch auf grün..

Alles sehr komisch, bin am überlegen alle Kameras zu deinstallieren und neu anzubinden... aber bin gern offen für andere Vorschläge..

Danke schonmal

Beste Grüße Zwockel

• Ich würd mal alle Steuerzentralen Stromlos machen bis die Meldung „Steuerzentrale Antwortet nicht „ kommt und dann wieder alle Steuerzentralen einstecken.

Hat bei mir auch geholfen.

• Marcel_84

Hallo Marcel, manchmal sind es die einfachen Dinge.... die es möglich machen... VIELEN DANK es funktioniert wieder einwandfrei, ich verlasse das Haus und bekomme meine Infos das die Kameras scharf sind

Danke auch noch mal den anderen beiden... Euch allen einen schönen Feiertag...

Beste Grüße Zwockel

• Hallöchen,

ich mal wieder, hatte ja zuvor das Problem das wenn ich das Haus verlasen habe hat er nicht auf den Modus gewechselt das alle das Haus verlassen haben.

Jetzt habe ich das Problem das er gar nicht mehr erkennt wenn einer nach Hause komme, habe schon alle Stecker gezogen und wieder hochgefahren aber er denkt wir sind alle nicht zu Hause, ich kanns nicht Nachvollziehen Ortungsdienste richtig eingestellt..

Hat hier einer ne Idee... wäre Prima, Euch noch ein schönes Wochenende...

LG

Zwockel... .

Beste Grüße Zwockel

• Seit heute spinnen auch bei mir alle Eufy Cams und erkennen keine An/Abwesenheit.

Grad erstmal die Steuerzentralen neu gestartet, ebenso die Cams … aber keine Besserung

Auch in den Ortungsdiensten hatte ich den Home Standort schon aus und wider angeschaltet.

Leider ohne wirklichen Erfolg.

Neustart der iPhones hat die Cams jetzt erstmal beruhigt. Mal schauen wie lange 😂👍🏼

Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

• Hunter,

Ja dann weißt Du wie es mir geht, habe alles schon versucht was hier an Vorschlägen war, aber leider passiert nix... macht kein Spass mehr..... Falls Du was rausfindest kannst Du das gerne Teilen hier....

Wenn ich was rausfinde werde ich es hier posten... das kann alles nicht sein... soviel Geld und nix klappt.. eigentlich sollte man den Herstellern den Mist zurück senden... :)

Beste Grüße Zwockel

• Bei uns hat seit dem Neustart sich kein Fehler mehr eingeschlichen.

Die Cams funktionieren wieder 1a.

Es reichte wirklich ein Neustart, Hintergrund war wohl der iPhone Wechsel einer Person im Haus.