Hama E14 Leuchtmittel in Homebridge einbinden

  • Ich suche aktuell eine E14 Glühlampe, welche ich in Homebridge integrieren kann. Gern kein Philips Hue aufgrund des Preises. Falls es Empfehlungen gibt, gern her damit.


    Aktuell habe ich diese Lampe im Blick. Ist halt von Hama - weiß jemand, ob ich die in Homebridge hereinkriege und welches Plugin das kann? Eine Suche nach einem "Hama" Plugin war erfolglos. Ansonsten bin ich offen, Hauptsache relativ günstig (da ich einige brauche), Marke ist mir egal.

  • Könnte ich tatsächlich einbinden, aber 18€ ist mir für die Menge, die ich kaufen muss doch etwas zu teuer, unter 10€ wäre perfekt (aber ja, Zigbee geht natürlich auch).

  • Es gibt von CozyLife E14 die nativ in Apple Home eingebunden werden können. Kosten so 5-7€

  • Hast du zufällig einen Link zu einem deutschen Händler? Ich finde mit dem Namen nur nachgebaute Varianten und Zeug bei AliExpress.

  • CozyLife gehört zu Tuya. Und ja die bekommst am günstigsten bei Ali. Gibt’s auch bei Amazon, eben 2-3x so teuer und kommt auch aus Asien. Also egal wo du sie kaufst, sind immer dieselben.

  • Aktuell habe ich diese Lampe im Blick. Ist halt von Hama - weiß jemand, ob ich die in Homebridge hereinkriege und welches Plugin das kann?

    Die Hama Lampen kannst du auch über die SmartLife App steuern und somit über Homebridge-Tuya-Plattform integrieren.

  • Die Hama Lampen kannst du auch über die SmartLife App steuern und somit über Homebridge-Tuya-Plattform integrieren.

    Danke, ich hab mir jetzt andere geholt. 6 Stück für 50€, RGBW. Kriegt man ebenfalls in Tuya rein. Nun kriege ich aber Tuya nicht in Homebridge. Falls du Homebridge-Tuya-Plattform nutzt, kannst du ja kurz hier reinschauen.