• Ahhh .. IP:1925/1/system war es.


    Code
        "api_version": {
            "Major": 6,
            "Minor": 1,
            "Patch": 0
  • Ahhh .. IP:1925/1/system war es.


    Code
        "api_version": {
            "Major": 6,
            "Minor": 1,
            "Patch": 0

    Daraus kannst du immer die API-Version 6.1.0 ableiten - falls du ein passendes Homebridge-Plugin für Saphi-TV findest was an bestimmte Versionen gebunden ist.

  • Saphi Tv is installiert und „grob“ eingerichtet 🍀👌🏼

  • Hallo, ich habe ein Problem, ich bekomme die Paarung nicht hin, wenn ich den Python - Befehl ausführe, findet der die Philips.py Datei nicht. Wer kann mir einen Rat geben um die Paarung hinzubekommen?

    Danke für Eure Hilfe

  • Hey Leute,


    ich hab mich die letzten Tage mal querbeet durch die vielen Philips TV Plugins probiert, leider ohne Erfolg.

    Mein TV ist ein Philips 75PUS7101.

    Username & Passwort hab ich abgefragt und sind vorhanden.

    API ist 6.2.0.


    Wisst ihr zufällig welches Plugin mit dem Fernseher funktioniert?


    EDIT:

    Gerade nochmal das relativ aktuelle Philips-Android-TV Plugin probiert.

    Hier bekomme ich folgende Fehlermeldung und die Homebridge startet neu:

    Allerdings kann ich kein "<" in der JSON finden...

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel318 ()

  • Hallo, ich greife mal das Thema nach etwas Recherche wieder auf.


    Ich habe einen Philips 65PUS7906/12 mit Android Version 10 drauf. Modelljahr 2021 oder 2022


    Ich habe nun versucht ein Plugin zu finden, mit dem ich das Gerät in meine Automationen einbauen kann.


    Allerdings scheitert es derzeit an den gegebenheiten der API.... Über die URL kann ich weder über Port 1925, noch über 1926 zugreifen.


    Offene Ports:

    PORT STATE SERVICE

    6466/tcp open unknown

    6467/tcp open unknown

    8008/tcp open http

    8009/tcp open ajp13

    8443/tcp open https-alt

    9000/tcp open cslistener

    10101/tcp open ezmeeting-2

    44765/tcp open unknown

    56789/tcp open unknown

    56790/tcp open unknown



    Wenn ich das Python-Script ausführe, haut es mir folgende Fehlermeldung um die Ohren:

    DorChris


    Mit freundlichsten Grüßen aus der Nachbarschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von DorChris ()

  • Kleines Update:
    ich habe eben https://github.com/louis49/homebridge-plugin-androidtv als Plugin für den 65PUS7906/12 installiert.


    Pairing funktionierte ganz einfach und das Gerät lässt sich auf der UI der Homebridge steuern.

    Nur ist es leider weder in der Eve-App, noch in der Home App zu sehen. Hat da jmd. ne Idee?

    DorChris


    Mit freundlichsten Grüßen aus der Nachbarschaft!

  • Die Installationsanleitung zu Ende lesen (Punkt 4):


    1. Install Homebridge by following the instructions.
    2. Install this plugin using Homebridge Config UI X, or by running npm install -g homebridge-androidtv.
    3. Connect to http://localhost:8182 and pair detected devices with shown secret code
    4. On HomeKit app tap on 'Add accessory'
    5. Enjoy ;)

    TVs müssen in der Regel separat in der Home-App hinzugefügt werden.


    Auch erscheinen TVs nur in der Home-App, die sind nicht in anderen Apps wie Eve steuerbar.

  • Alles klar, hat funktioniert. Scheint mir wohl entgangen zu sein. Danke dir!

    DorChris


    Mit freundlichsten Grüßen aus der Nachbarschaft!