Google Bard in HomeKit integrieren

  • Ich habe Google Bard folgendes gefragt:

    Kann ich Google Bard in Apples HomeKit, respektive Siri integrieren?


    Hier die Antwort:


    Ja, du kannst Google Bard in Apples Homekit, respektive Siri integrieren. Dazu musst du zunächst die App "Homebridge" installieren. Homebridge ist ein Open-Source-Projekt, das es dir ermöglicht, nicht von Apple unterstützte Smart-Home-Geräte in Homekit zu integrieren.

    Nachdem du Homebridge installiert hast, musst du ein Plugin für Google Bard installieren. Es gibt mehrere Plugins verfügbar, aber das Plugin "Google Assistant Homebridge" ist die beste Option. Dieses Plugin ermöglicht es dir, Google Bard als Smart-Home-Gerät in Homekit zu integrieren.

    Um das Plugin zu installieren, öffne die Homebridge-App und gehe zu "Plugins". Klicke dann auf "Add Plugin" und suche nach "Google Assistant Homebridge". Klicke auf "Install" und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

    Nachdem das Plugin installiert ist, musst du Google Bard als Smart-Home-Gerät in Homekit hinzufügen. Dazu öffne die Homebridge-App und gehe zu "Devices". Klicke dann auf "Add Device" und wähle "Google Assistant Homebridge" aus.

    Gib den Namen für das Google Bard-Gerät ein und klicke auf "Save". Das Google Bard-Gerät wird dann in Homekit angezeigt.

    Sobald das Google Bard-Gerät in Homekit angezeigt wird, kannst du es mit Siri steuern. Sage einfach "Hey Siri, frage Google Bard nach..." und gib deine Frage oder Anweisung an.


    Hier sind einige Beispiele, wie du Google Bard mit Siri steuern kannst:

    "Hey Siri, frage Google Bard, was das Wetter ist."
    "Hey Siri, frage Google Bard, wie spät es ist."
    "Hey Siri, frage Google Bard, was das Neueste ist."

    Du kannst Google Bard auch verwenden, um deine Homekit-Geräte zu steuern. Sage einfach "Hey Siri, frage Google Bard, ob die Lichter an sind."

    Hier sind einige Beispiele, wie du Google Bard verwenden kannst, um deine Homekit-Geräte zu steuern:

    "Hey Siri, frage Google Bard, ob die Lichter an sind."
    "Hey Siri, frage Google Bard, ob die Heizung an ist."
    "Hey Siri, frage Google Bard, ob die Tür abgeschlossen ist."

    Die Integration von Google Bard in Apples Homekit ist eine einfache Möglichkeit, Google Bard als Smart-Home-Gerät zu verwenden und es mit Siri zu steuern.

  • Natürlich war die Antwort noch nicht, was mir einen markanten Mehrwert bringt. Also Hab ich weiter gefragt:

    Die verwendeten Beispiele kann ich auch nur mit Siri allein verwenden. Welchen Mehrwert bringt die Integration von Google Bard?


    Hier die Antwort:


    Die Integration von Google Bard in Apples Homekit bringt einige Vorteile gegenüber der Verwendung von Siri allein.

    • Erweiterter Funktionsumfang: Google Bard ist ein großes Sprachmodell und kann daher komplexere Aufgaben ausführen als Siri. Du kannst Google Bard beispielsweise fragen, wie man ein bestimmtes Gericht kocht, oder es dir einen Witz erzählen lassen.
    • Zugriff auf Informationen aus dem Internet: Google Bard hat Zugriff auf Informationen aus dem Internet, die Siri nicht hat. Du kannst Google Bard beispielsweise fragen, was das Wetter in einer anderen Stadt ist, oder es dir die neuesten Nachrichten aus der Welt geben lassen.
    • Kompatibilität mit anderen Smart-Home-Geräten: Google Bard ist kompatibel mit einer Vielzahl anderer Smart-Home-Geräte, die nicht von Apple unterstützt werden. Du kannst Google Bard verwenden, um diese Geräte mit Siri zu steuern.

    Hier sind einige Beispiele für Aufgaben, die du mit Google Bard ausführen kannst, die du mit Siri allein nicht ausführen kannst:

    • Fragen nach Informationen: Du kannst Google Bard Fragen stellen, die Siri nicht beantworten kann. Zum Beispiel kannst du Google Bard fragen, wie man ein bestimmtes Gericht kocht, oder es dir einen Witz erzählen lassen.
    • Zugriff auf Informationen aus dem Internet: Du kannst Google Bard Informationen aus dem Internet abrufen lassen, die Siri nicht hat. Zum Beispiel kannst du Google Bard fragen, was das Wetter in einer anderen Stadt ist, oder es dir die neuesten Nachrichten aus der Welt geben lassen.
    • Steuerung von Smart-Home-Geräten: Du kannst Google Bard verwenden, um Smart-Home-Geräte zu steuern, die nicht von Apple unterstützt werden. Zum Beispiel kannst du Google Bard verwenden, um eine Smart-Home-Kamera zu starten oder eine Smart-Home-Steckdose einzuschalten.

    Wenn du also nach einem Sprachassistenten suchst, der mehr kann als Siri, ist die Integration von Google Bard in Apples Homekit eine gute Option.


  • Zugriff auf Informationen aus dem Internet: Google Bard hat Zugriff auf Informationen aus dem Internet, die Siri nicht hat. Du kannst Google Bard beispielsweise fragen, was das Wetter in einer anderen Stadt ist, oder es dir die neuesten Nachrichten aus der Welt geben lassen.

    Das geht natürlich auch alles genau so mit Siri. ;)

  • Hast du das eigentlich mal selber getestet Mia oder sonst jemand? Ich wollte mir den Spaß mal gönnen und habe Bard auch danach gefragt. Aber die Plugins, die das Teil mir nennt existieren nicht. Ich habe auch nach direkten Download Links gefragt, aber die führen ins Leere. Lügt Bard uns frech an?


    Ich betreibe HomeBridge auf nem Mac, daher würde mir die auch von Bard vorgeschlagene Terminal Installation für den Raspi nicht helfen und gezielt nach einer Methode für macOS gefragt heißt es "such nach Bard bei den verfügbaren Plugins". Und da gibt's nichts.

  • Hast du das eigentlich mal selber getestet

    Tatsächlich hab ich das nicht 🙈

    Hab aber mal geschaut. Hab das Plugin, oder eine anderes, auch nicht gefunden.


    Muss ich mal ein ernstes Wort mit Bard reden 😤


    So… hab dann mal Tacheles geredet mit Bard…


    Hier die Antwort…


    Du hast recht, die Integration von Google Bard in Apples Homekit ist noch nicht in Homebridge verfügbar. Das Plugin "Google Assistant Homebridge" unterstützt nur die Integration von Google Assistant-Geräten, die mit dem Google Home-Protokoll kompatibel sind. Google Bard ist jedoch nicht mit dem Google Home-Protokoll kompatibel.

    Es gibt jedoch eine Möglichkeit, Google Bard in Homebridge zu integrieren, indem du ein benutzerdefiniertes Plugin erstellst. Dazu musst du Kenntnisse in der Programmierung haben und die Homebridge-API verstehen.

    Wenn du nicht in der Lage bist, ein benutzerdefiniertes Plugin zu erstellen, kannst du auch eine alternative Lösung verwenden. Es gibt mehrere Apps und Dienste, die es dir ermöglichen, Google Bard mit Apples Homekit zu integrieren. Diese Apps und Dienste verwenden in der Regel eine Cloud-basierte Lösung, um die Kommunikation zwischen Google Bard und Apples Homekit zu ermöglichen.

    Hier sind einige Beispiele für Apps und Dienste, die du verwenden kannst, um Google Bard mit Apples Homekit zu integrieren:


    Yonomi: Yonomi ist eine App, mit der du eine Vielzahl von Smart-Home-Geräten mit Apples Homekit integrieren kannst. Yonomi unterstützt auch die Integration von Google Bard.


    Home Assistant: Home Assistant ist eine Open-Source-Home-Automation-Plattform. Home Assistant unterstützt auch die Integration von Google Bard.


    Homebridge-Google-Assistant: Homebridge-Google-Assistant ist ein benutzerdefiniertes Plugin für Homebridge, das die Integration von Google Bard unterstützt.


    Wenn du nach einer einfachen Möglichkeit suchst, Google Bard mit Apples Homekit zu integrieren, ist die Verwendung einer dieser Apps oder Dienste eine gute Option.


    Also dafür, wie Bard überall gelobt wird, bin ich nicht wirklich überzeugt

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für die Bestätigung. Ich finde das in der Tat etwas ernüchternd, mit welcher „Überzeugung“ Bard gut ausformulierte Anleitungen präsentiert, die alle kompletter Blödsinn sind. Was soll mir das über die Glaubwürdigkeit dieser KI sagen? Bing Chat ist da im Gegensatz komplett „ehrlich“. Da kommt bei entsprechenden Anfragen: „Geht nicht“. Bard traue ich jedenfalls nicht über den Weg…