Fronius Plugin - Homebridge Fronius Inverter

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir gestern dieses PlugIn runtergeladen und konfiguriert --> Homebride Fronius Inverter (https://www.npmjs.com/package/homebridge-fronius-inverter). Dieses konnte ich erfolgreich hinzufügen und gemäss Anleitung mit diesem Code konfigurieren (siehe unten). Nach dem Neustart sehe ich zwar in Homebridge unter "Geräte" zwei neue Sensoren Namens "Generation" und "Consumption", aber diese zeigen 0,0 lx an und sind grau hinterlegt. Sprich ich kann diese auch nicht in Apple Home hinzufügen oder finden.


    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Idee wäre, dass ich so die Lichtstärke auslesen kann und so ermitteln kann, wie viel kWh gerade von den Solarzellen produziert wird und anhand dessen automatisiert einen Schalter zu betätigen (ein / aus).


    Danke vorab & Gruss

    Stefan



    "accessories": [

    {

    "accessory": "FroniusInverter",

    "name": "Generation",

    "ip": "192.168.1.27",

    "inverter_data": "P_PV"

    },

    {

    "accessory": "FroniusInverter",

    "name": "Consumption",

    "ip": "192.168.1.27",

    "inverter_data": "P_Load"

    }

    ]

  • Was sagt dein Log? Gibt das Plugin Fehler aus?

  • Stimmt die verwendete IP?

  • Stimmt die verwendete IP?

    IP ist korrekt ja.


    Was sagt dein Log? Gibt das Plugin Fehler aus?

    Ich konnte nun den Lichtsensor in HomeKit hinzufügen, ich glaube, dass ich im Code einen "Kommafehler" hatte (jede Zeile muss mit Komma abgeschlossen werden, ich hatte ein vergessen). Soweit so gut, nur leider zeigt mir nun der Lichtsensor stehts "Null Lux" an, obwohl definitiv Strom reinkommt (siehe Printscreen)

  • Hier stehen die Fehler von dem Plugin


    Da ich das Plugin selbst nicht verwende, kann ich dir leider nicht sagen, wie du diese auflösen kannst.