Home Pod Mini findet keine Geräte

  • Hallo, ich verzweifle an meinem Home Pod mini, er findet nach der Erstinstallation kein einziges Gerät. Keine Hue Bridg, keine Bosch Smart Home Bridge, kein Netatmo.... Was mach ich denn falsch?

  • Was mach ich denn falsch

    Die Beschreibung des Fehlers ;)


    Was heißt: "Er findet nichts"? Wenn du zu dem Teil sagst: "Schalte das Licht im Wohnzimmer ein" kommt ein "ich finde kein Gerät mit diesem Namen in deinem Zuhause" zurück? Sind die Geräte in der Home App vorhanden und der neue HP Mini ebenfalls? Alle im gleichen WLAN? Oder was ist sonst das Problem?


    Wir brauchen mehr Details.

  • Kleine Anmerkung am Rand, was Probleme verursachen könnte.

    SmartHome Geräte funktionieren zu 99% nur im 2,4GHz WLAN. Der HomePod Mini kann auch mit 5GHz WLAN verbunden werden.

    Wenn beide Netze getrennt voneinander laufen (Unterschiedliche SSIDs) kann es schon sein, das dazwischen nicht kommuniziert werden kann. Wenn das Netz im Dual-Mode (eine SSID für beide Frequenzen) läuft, sollte es keine Probleme geben.

  • zB bevor ich den Home Pod Mini gehabt habe, war die Hue Bridge in der Home App. Die findet die App auch nicht mehr jetzt. Eventuell liegt es an der Frequenz 2,4 / % - ich werd das mal testen.

  • "Findet nicht mehr" bedeutet die Bridge wird mit "reagiert nicht" angezeigt oder bedeutet "ist gar nicht in der Liste der Bridges"? Falls es Letzteres ist: Hast du die Apple ID gewechselt bei der Einrichtung des HPs?

  • ich kann die Bridge nicht hinzufügen, sie ist gar nicht in der Liste. Nein, Apple ID ist immer gleich.

    Ein Switch, an dem die Bosch und die Hue Bridge hängt kanns auch nicht sein, oder?

  • ich gebs dann bald auf ...

    ... um dann WAS zu tun? Alles entsorgen? Vorschlag: Geh' mal etwas weniger aufgeregt an die Sache ran. Analysiere die Lage und komm mit einem detallierten Fehlerbild noch mal her. So im "Chat-Format" wirst du dein Problem hier nicht lösen (lassen) können.

  • Router im UG, EG und OG Verstärker von Fritz


    Bitte mal im Router nachschauen, ob die verschwundenen Geräte im Netzwerk auftauchen. Bei der Gelegenheit die IP-Adressen fixieren. Wenn alles im Netzwerk vorhanden sein sollte, dann nachsehen, ob die Geräte mit dem Router selbst oder einem Repeater verbunden sind. Hatte kürzlich bei einem Bekannten den Fall, daß sein Fritz-Repeater zu schlechten Empfang hatte, um zuverlässig repeaten zu können.