Homekit - Siri fragt neu "Soll ich das Gerät ein- oder ausschalten"

  • Fakt ist, dass es mehr als ein halbes Jahr ... in der genannten "Befehlsform" funktioniert hat.

    Es funktioniert bei mir in der Befehlsform. Allerdings ist mir "Hey Siri, Licht" nie eingefallen, sondern nur "Hey Siri, Licht an". Oder "aus". Interessanterweise spreche ich längere Sätze, wenn die Nummer komplexer wird: "Hey Siri, schalte das Licht in der Küche aus". Reichen täte ja auch "Hey Siri, Licht Küche aus".


    Natürlich ist Siris Antwort "Soll ich das Gerät ein- oder ausschalten" völlig dämlich. Sieh doch selber nach.

    Da wundert es schon fast, dass der korrekte Befehl nicht lautet: "Hey Siri, wie geht's? Wärst du so nett, das Licht einzuschalten?"

    Deutlich zu komplex für Siri. Sowas kann bestimmt chatGPT, aber nicht Siri. Gleich zwei Aufgaben auf einmal - huh.