Das mit der Waage wäre sehr interessant, auch wenn wegen der Grösse sehr unpassend...
Danke fürs Testen mit dem Blitzer-Gerät.
Die Sache mit dem "Any Device" hatte ich leider auch bereits erfolglos getestet. Evtl. hätte man hier noch mit "Wenn, dann, sonst" in den Kurzbefehlen etwas machen können, falls es so funktioniert hätte.
Gestern wurde noch mein altes defektes Bluetooth-Headset "Jabra Talk 45" zerlegt, da es damit zu funktionieren schien. Auch hier die nächste Enttäuschung. Nach dem Entfernen des Akkus war meine Vorstellung, dieses über den Schaltaktor der Haus-Automation mit den notwendigen 3.7V zu speisen/schalten.
Leider muss beim Jabra folgende Reihenfolge eingehalten werden:
1. EIN/AUS-Schalter muss ausgeschaltet sein.
2. Headset mit Spannung versorgen.
3. EIN/AUS-Schalter einschalten.
Mein Ziel war, den EIN/AUS-Schalter eingeschaltet zu lassen und das Headset über den Schaltaktor zu speisen, damit es so automatisch startet -> Fehlanzeige!
Die Frage, die bleibt: Gibt es ein Bluetooth-Headset / Kopfhörer, welches sich direkt verbindet, sobald man die Speisung anlegt...? Gute Frage...
Evtl. wären dies noch Alternativen:
- Callstel KFZ-Freisprecheinrichtung
- Callstel Receiver, Bluetooth, 5in1-Headset-Adapter
Hier sehe ich den Vorteil, dass die Geräte per USB gespiesen werden, in der Hoffnung, dass beim Einstecken des USB-Steckers das Gerät selbständig einschaltet und sich mit dem Iphone verbindet (und den Kurzbefehl aktiviert). Das gerät würde (sofern dies funktionieren sollte) wieder zerlegt und über einen externen Schaltaktor gespiesen/geschaltet.
Fällt mir/euch keine bessere Variante mehr ein, werde ich die beiden Geräte wohl heute vor dem Schlafen-gehen noch bestellen.