HomeKit Geräte zeigen regelmäßig keine Antwort

  • Wenn ich mit HomeKit Probleme habe, dann nur, wenn ein HomePod Mini die Steuerung übernimmt. Sobald ein ATV im LAN übernimmt, läuft es zu 99% stabil.

    Ich bin der Meinung, dass HomePods im WLAN keine guten Steuerzentralen sind. So zumindest meine Erfahrung…

  • Wenn bei uns mal was nicht klappt, hat hier auch ein HomePod die Regie übernommen.


    Bzw. nach Neustart ATV4K wird dieses zur verantwortlichen Zentrale und alles läuft wieder rund.

    Bilder

  • Bei mir lief monatelang alles gut, egal ob HomePod mini oder ATV Steuerzentrale war.

    Ganz schön langweilig. 😉

    Seit ein paar Tagen gibt es aber das eine oder andere Phänomen. Zum Beispiel saß ich neulich im Dunkeln, weil Home der Meinung war, es wäre niemand zu Hause. Auch hat Siri einen neuen Spruch gesagt, dennoch noch nicht kannte.

    Ich denke auch, dass Apple wieder verstärkt an der Cloud geschraubt hat, denn jetzt ist wieder alles ruhig.