Homekit - wie schön wären eigene Icons

  • Moinsen,


    wo bleibt das hübsche Design Denken von Apple wenn man sich die schnöden grauen Homekit Icons anschaut.

    Hier würde ich mir wünschen, dass man eigene Grafiken mit 2 oder mehr Zuständen implementieren könnte.

    Bei etlichen grauen Symbolen mit Beschriftung ist man irrgendwie immer am Suchen, was gerade alles dargestellt wird.


    Lieber ein Lampen Symbol in Form einer GU10 oder E27 mit AN und AUS Ansicht oder Fritzdect/Fritz Gäste Wlan, hier ein kleines AVM Zeichen mit einer Fritzbox und WLan Logo...

    Es gäbe so viele Möglichkeiten das Homekit aufzuhübschen.


    oder eine andere Alternative:

    Räume ... schön und gut. Aber warum nicht ein Grundriss. Will ich wirklich immer zwischen den Räumen switchen müssen?

    Es reicht ja wenn man eckige Räume, L-förmige Räume etc. als Vorgabe hätte, wo man den nächsten Raum ansetzen könnte.

    Wird bei mehreren Stockwerken sicher wieder eine Herausforderung aber möglich ist dies sicher.


    Ob sich hier noch etwas tut bleibt wohl abzuwarten. Wollte einfach nur mal meine Gedanken niederschreiben.

  • Und das ist auch gut so ?


  • Also ich finde die Idee auch gut ! In dem wirrwar kommt man ja wirklich kaum zurecht wenn mal was sucht.


    Bisschen mehr Individualismus wäre schon nett