Hallo ich steuere Rollos (VELUX) mit drei HomeKit Automationen, eine Philips Hu Lampe mit Hue, den Radiowecker im HomePod mini und eine Eve energy. An Feiertagen will ich alle diese Automationen deaktivieren, an den sonstigen Werktagen sollen die Automationen aktiviert sein. Bisher habe ich jede einzelne Automation manuell eingestellt. Ich möchte gerne alle diese Automationen mit eventuell einem Kurzbefehl oder irgendeiner andern Einstellung steuern. Mir wurde schon der Tip gegeben das über einen Kalender zu machen aber ich weiß nicht wie. Hat jemand eine Idee wie man eine solche Aktion erstellen kann, mehrere Automationen mit einem „Klick“ aktivieren/deaktivieren. Danke
Mehrere Automationen aktivieren/deaktivieren
-
-
Hi,
ich kann Dir zwar nicht bei einer automatischen Aktivierung/Deaktivierung weiterhelfen, aber manuell geht das mit der "Home+" App Home+ Homepage. Da kann man Automationen in Ordnern sortieren und dann alle Automationen, die in einem Ordner zusammengefasst sind, zusammen mit nur einem Klick aktivieren/deaktivieren. Ich nutze das zum Beispiel, um meine Heizungsautomationen von Winter- auf Sommerbetrieb und vice versa umszustellen.
Ja, Home+ kostet einmalig. Lohnt sich aber definitiv.
Mir wurde schon der Tip gegeben das über einen Kalender zu machen aber ich weiß nicht wie
Das wurde hier ziemlich ausführlich bekakelt.
ich kann Dir zwar nicht bei einer automatischen Aktivierung/Deaktivierung weiterhelfen, aber manuell geht das mit der...
...Controller For Homekit App und der darin enthaltenen Workflow-Funktion:
Kostet auch, ist aber ihr Geld wert