Automation führt Kurzbefehl nicht aus

• Liebe Community, ich versuche uns eine automatische Erinnerung auf den iPads, iPhones für unseren Müll Kalender zu bauen der uns mit einer Benachrichtigung daran erinnert. Dafür soll er jeden Tag um 16Uhr prüfen ob im Kalender "Familie" am folgetag ein Eintrag mit Papiertonne, etc. vorhanden ist.

Der kurzbefehl holt sich alle Einträge vom nächsten Tag. Der Funktioniert auch wenn ich ihn manuell laufen lasse.

Was nicht klappt ist die Automation bei gesperrten Bildschirm (iPhone) oder geführten Zugriff (iPads) dass er automatisch den Kurzbefehl täglich ausführt. Auf allen Geräten funktioniert die Automation nicht. Der kurzbefehl an sich geht aber auf allen Geräten.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Ist der

• Kurzbefehle in der Kurzbefehle App können nur durch einen manuellen Trigger ausgelöst werden. Da gibt es keine Automation dazu. Du kannst in der Kurzbefehle App eine Persönliche Automation (die dann aber nur auf dem Gerät läuft, auf dem sie erstellt wurde) erstellen. Ob du damit dein Wunsch erfüllen kannst, weiss ich nicht genau.

In der Home-App kannst du Automationen bauen, die täglich zu einer bestimmten Zeit etwas machen. Es gibt hier jedoch keine Verbindung zu den Kurzbefehlen der Kurzbefehle App.

Mit Homebridge-Plugins kannst Du Kalender-Funktionen zur Home Automation bringen. Ist alles bisschen tricky, aber nicht ganz unmöglich.

• Danke Mia, die Automation ist ja erstellt. Er hat sie nur nicht ausgeführt. Ich denke aber ich hab eben das Problem gefunden. Schuld war mein "Hinweis" in der automation. Den muss man mit ok bestätigen. Nehme ich den raus geht es.

• Ja, wie schon richtig von dir erkannt müsstest du z.B. einfach "Text" nehmen statt "Hinweis anzeigen". Der Hinweis wartet auf eine Bestätigung damit der Kurzbefehl fortgesetzt wird.

Bilder

• tommey Ah ja stimmt. Ich hab wohl Deine ursprüngliche Frage missverstanden und daher wohl auch die Bilder falsch interpretiert. Das mit dem Hinweis wusste ich auch nicht, da ich den selber nie verwende in meinem KB. Aber Patrick_ hat das ja sehr schön erklärt :)